LG G3: Android 6.0 Marshmallow ist unterwegs

Erst vor zwei Wochen hat LG den Open Source Code von Android 6.0 Marshmallow für das LG G3 veröffentlicht. Nun wurde erstmals auch die finale Version der Firmware gesichtet. Das OTA-Update dürfte also nicht mehr allzu weit entfernt sein.

LG’s Flaggschiff G3 aus dem Jahr 2014 gehört zu den ersten Smartphones, die das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Im XDA-Forum sind sämtliche Informationen aufgetaucht, um die Firmware der neusten Android-Version auf das LG G3 zu flashen. Wie immer birgt die manuelle Installation der flashbaren ZIP-Dateien bzw. des KDZ-Files gewisse Risiken. Wenn ihr unsicher seid, dann lasst es und wartet auf das OTA-Update.

Laut GSMArena gab Polens LG-Mitarbeiter Jaroslaw Bukowski bekannt, dass der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das LG G3 in Polen bereits begonnen hat. Tauchen dort keine größeren Probleme auf, so dürfte das Update in wenigen Wochen auch Deutschland, Österreich und die Schweiz erreichen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen