lg-g3

LG G3 mini (LGD722): Erste Spezifikationen in indischer Datenbank aufgetaucht

Erst letzte Woche wurde das LG G3 vorgestellt und bereits jetzt tauchen erste Informationen zum Mini-Ableger auf.  Laut indischer Datenbank wird nicht nur das Display beim LG G3 mini kleiner ausfallen, sondern auch hardwaremässig muss man mit einer abgespeckten Version rechnen.

LG hat mit dem G3 auf die Fans gehört und ein nahezu perfektes Smartphone auf den Markt gebracht. Mittlerweile ist es zum Standard geworden, dass die meisten Top-Smartphones zusätzlich einen Mini-Ableger mit abgespeckter Hardware erhalten. Der Grund ist offensichtlich: Der Name des Flaggschiffs verbindet High-End und ein designtechnisch meist gelungenes Gerät. Mit der Mini-Variante deckt man so die untere Preiskategorie ab.

lg-g3-mini-zauba

Auf der indischen Import-/Export-Datenbank Zauba ist nun ein Smartphone mit der Modellbezeichnung „LG D722“ aufgetaucht. Hierbei soll es sich um die europäische Version des LG G3 mini handeln. Der Tabelle zufolge wird das Gerät mit einem 4,5 Zoll grossen Display ausgerüstet sein. Die Auflösung dürfte hierbei bei 1.280 x 720 Pixeln liegen – alles andere wäre selbst für die Mini-Version nicht mehr zeitgemäss. Zu den weiteren bekannten Details gehört unter anderem ein nicht näher bekannter 1,2 GHz schneller Prozessor von Qualcomm. Dazu gesellen sich 8 GByte interner Speicher und wohl 1 GByte RAM. Ferner befindet sich auf der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera und im Innern ein 2.1000 mAh-Akku für die Energieversorgung.

Da es sich hier um erste Gerüchte handelt, sollte man diese Daten mit äusserster Vorsicht geniessen. Vor allem im Bereich der Kamera kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass LG von 8 Megapixel beim LG G2 mini auf 5 Megapixel zurückspringen wird. Die Frage nach dem Releasedatum steht daher ebenfalls noch offen.

Quelle: Zauba Via: GforGames

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen