lg-g3-karton

LG G3: Präsentation vom neuen Flaggschiff findet Ende Mai statt

LG ist der einzige Hersteller aus den Top 5, der sein Flaggschiff in diesem Jahr bisher noch nicht vorgestellt hat. Einer der Mitarbeiter verlor nun wohl die Geduld und kündigte das Smartphone für Ende Mai an. Von @evleaks gibt es zudem ein neues Foto von den Rear-Buttons und der Kamera.

LG scheint sich wieder auf einem aufstrebenden Ast zu befinden, nachdem man im letzten Quartal leichte Gewinne einfahren konnte. Im Hinblick auf die Fussball Weltmeisterschaft in Brasilien dürfte das TV-Geschäft beim südkoreanischen Hersteller noch einmal kräftig angekurbelt werden. Mit dem LG G3, dessen Name in einem Quartals-Bericht von LG erstmals offiziell auftauchte, dürften die Gewinne weiter nach oben schnellen. Laut der Pressemitteilung wissen wir zudem, dass das Flaggschiff im zweiten Quartal 2014 erscheinen wird, welches ja bekanntlich zwischen Anfang April und Ende Juni liegt.

Gegenüber ZDNet Korea erklärte ein Mitarbeiter von LG aber noch genauere Details: Demzufolge soll das LG G3 Ende Mai der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Geht es um die technischen Daten vom neuen High-End-Gerät, herrschen nach wie vor Unklarheiten. Klar ist bisher lediglich die Bildauflösung des WQHD-Displays von 2.560 x 1.440 Bildpunkten – die dazugehörige Bilddiagonale ist jedoch noch ungewiss. Als Prozessor ist ein Snapdragon 801 oder gar ein Snapdragon 805 im Gespräch sowie wahrscheinliche 3 Gigabytes an Arbeitsspeicher. Ein frisch aufgetauchtes Bild von Ober-Leaker @evleaks zeigt zudem erneut die deutlich flacher gewordenen Buttons auf der Rückseite, die Kamera sowie der dazugehörige Dual-LED-Blitz. Unklar hingegen ist nach wie vor die dunkle Einbuchtung auf der linken Seite.

lg-g3-rear-buttons

 

Quellen: LG, @evleaks Via: BGR

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen