lg-g3-liegend

LG G3 schaltet sich spontan aus? Dies scheint kein Einzelfall mehr zu sein

LG hat mit dem G3 ein tolles Smartphone auf den Markt gebracht, das vom Design und der Leistung her überzeugen kann. Dennoch scheint auch dies nicht perfekt zu sein, da sich in diversen Foren vermehrt Nutzer darüber beklagen, dass sich das Gerät spontan ausschaltet.

Überall wo man hinblickt tauchen derzeit Beschwerden über das LG G3 in Foren auf, die nicht gerade ein schönes Licht auf das zuletzt hochgelobte Smartphone werfen. Vermehrt beklagen sich Nutzer unter anderem bei Android-Hilfe, LG, PocketPC oder XDA-Developers darüber, dass sich ihr Gerät aus heiterem Himmel plötzlich ausschaltet. Ob es sich hierbei nun um einen Hardwarefehler handelt oder die Software rumzickt, steht jedenfalls noch nicht fest.

Ich persönlich würde auf ein Software-Problem tippen, das sich hoffentlich mit einem Update beheben lässt. Eine fehlerhafte Hardware dürfte LG finanziell vor deutlich grössere Probleme stellen, da die fehlerhaften Smartphones kostenlos ausgetauscht werden müssten. Bis die Fehler-Ursache gefunden wurde, rät jedoch selbst der Support von LG zu einem Geräteaustausch – Kundenfreundlichkeit geht vor. Eine ziemlich unschöne Sache eines Smartphones, das bisher doch sehr überzeugen konnte. Aber ich bin zuversichtlich, dass der südkoreanische Hersteller alles daran setzen wird, um dieses Problem zu beheben.

Via: SmartDroid

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen