lg-g3-stylus

LG G3 Stylus mit 5,5 Zoll Display und Eingabestift offiziell vorgestellt

Vor noch nicht allzu langer Zeit hat LG selbst das G3 Stylus-Smartphone in einem Video geleakt. Heute ist nun also der Tag gekommen, an dem das südkoreanische Unternehmen das LG G3 Stylus offiziell vorgestellt hat. Optisch ist es nahezu eine Kopie des aktuellen Flaggschiffs, technisch gesehen schrammt das Gerät knapp am Einsteiger-Bereich vorbei.

LG befindet sich derzeit auf den Spuren Samsungs, wenn man die Produktevorstellungen betrachtet. Neben dem Flaggschiff LG G3 wurden mit dem LG G3 Beat, LG G3 Cat.6, LG G3 A bereits einige Ableger aus dem Mittelklasse- und High-End-Bereich vorgestellt. Mit dem LG G3 Stylus präsentieren die Südkoreaner nun ein weiteres Modell, welches sich irgendwo zwischen Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich ansiedelt. Anders als gedacht handelt es sich hierbei also doch nicht um ein Konkurrenz-Gerät für das Samsung Galaxy Note 4. Das LG G3 Stylus besitzt wie das Spitzenmodell auch ein 5,5 Zoll grosses IPS-Display mit einer Auflösung von nur 960 x 540 Pixeln (qHD), was einer Pixeldichte von rund 200 ppi entspricht. Des Weiteren befindet sich ein 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor im Innern, welcher von einem GByte RAM und 8 GByte internem Speicher unterstützt wird.

Immerhin hat es auf der Rückseite für eine 13 Megapixel Kamera gereicht, wobei hier allerdings auf einen optischen Bildstabilisator sowie den innovativen Laser-Autofokus verzichtet werden muss. Vorne befindet sich eine 1,3 MP-Cam für Selfies und der Akku verfügt über eine Ladekapazität von 3.000 mAh, der sich zudem auswechseln lässt. Das G3 Stylus ist 149,3 x 75,9 x 10,2 Millimeter gross und 163 Gramm schwer. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Mit an Bord werden auch die vom Flaggschiff bekannten Software-Features wie Knock Code, QuickMemo+, Smart Keyboard und Dual Window sein.

Unklar ist momentan noch, ob das LG G3 Stylus auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommen wird, da in der offiziellen Meldung lediglich die Rede von einem Release ab September in Afrika, Asien, Brasilien und dem Mittleren Osten ist. Zur Auswahl stehen die Farben Schwarz, Weiss und Gold. Wer Zeit und Lust hat, kann sich das G3 Stylus auf der IFA 2014 in Berlin genauer anschauen.

lg-g3-stylus-front

Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen