lg-g3-liegend

LG G3: Neues Update beseitigt den Abschalt-Fehler

LG gab heute über seinen eigenen Blog bekannt, dass für das LG G3 ab sofort ein Firmware-Update verteilt wird. Die Aktualisierung wird das zuletzt aufgetretene Problem, bei dem sich das Gerät plötzlich ausgeschaltet hat, beheben.

Das LG G3 wurde seit der Präsentation von allen Seiten in den Himmel gelobt und auch die Verkäufe in Südkorea machten deutlich, dass es sich hierbei um ein richtiges Top-Modell handelt, das sowohl vom Design, wie auch von der Hardware her vollkommen überzeugen kann. Doch auch das LG G3 blieb nicht völlig problemfrei und so hat sich das Gerät bei nahezu der Hälfte aller Nutzer mindestens einmal, ohne Fremdeinwirkung, ausgeschaltet. Zwar liess sich das Smartphone danach problemlos wieder hochfahren, doch der Fehler schränkt die Nutzererfahrung deutlich ein. Vor allem Leute, die das LG G3 als Wecker nutzen, hatten mit dem Bug zu kämpfen. Nun hat der südkoreanische Hersteller LG den Fehler gefunden und beginnt seit heute mit der Verteilung des Firmware-Updates, welches genau diesen Fehler beheben soll. Bis das Update auch bei euch ankommt, können jedoch ein paar Stunden oder gar Tage vergehen.

Die Aktualisierung mit der Versionsnummer V10g-EUR-XX lässt sich per FOTA (Firmware-Update über das Mobilfunknetz) oder alternativ über PC-Suite downloaden. Bereits mit einem früheren Update (Versionsnummer V10e-JUL-08-2014) hat LG beim G3 die Performance sowie die Akkuleistung verbessert.

 

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

Preis: EUR 239,00

4.0 von 5 Sternen (771 Bewertungen)

29 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 129,99

Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen