lg-g3-front

LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang Dezember nach Deutschland

LG verkündete soeben per Pressemitteilung, dass das LG G3 Android 5.0 Lollipop nächste Woche in Deutschland erhalten wird. Damit gehört das Smartphone der Südkoreaner zu den ersten Geräten überhaupt, welche die neueste Version von Googles Betriebssystem erhalten werden.

In der ersten Dezemberwoche wird LG mit dem finalen Rollout von Android 5.0 Lollipop auf das LG G3 beginnen. Dies gab das südkoreanische Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt. Polnische Besitzer eines LG G3 konnten die Firmware-Aktualisierung bereits seit einiger Zeit laden – quasi als Testlauf. Wie üblich kommen nicht alle Besitzer des G3 gleichzeitig in den Genuss des Updates. So erfolgt der Rollout stufenweise Over The Air (OTA), was sich auf mehrere Tage verteilen kann. Besitzer eines Smartphones mit Provider-Branding müssen sich wohl noch ein wenig länger gedulden.

In diesem Jahr scheint es ein regelrechtes Wettrennen bei den grossen Herstellern von Android-Geräten zu geben. Nach Motorola und Google folgt nun also auch LG der Update-Welle – dies dürfte wohl mit Googles neuer Update-Politik zusammenhängen, durch die bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Release von Android Lollipop die Entwicklerversionen freigegeben wurde – uns Nutzer freut es. Sobald das Update bei euch eingetroffen ist, könnt ihr uns dies gerne über die Kommentarfunktion mitteilen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen