lg-g3-kamera

LG G4: 20,7 MP-Kamera-Modul mit besserem OIS enthüllt

LG hat im Rahmen der Korea Electronics ein neues Kamera-Modul vorgestellt, das möglicherweise erstmals im LG G4 sowie im LG G Pro 3 verbaut wird. Die Kamera bietet eine Auflösung von 20,7 Megapixel und soll ausserdem mit einem verbesserten optischen Bildstabilisator ausgestattet sein.

Das LG G3 ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt und ich rede hier bereits über einen Nachfolger? Asche auf mein Haupt, aber wir sind schliesslich nicht die Übeltäter, die das Gerücht verbreiten. LG hat auf der Korea Electronic Show ein neues Kamera-Modul vorgestellt, das mit einer beachtlichen Auflösung von 20,7 Megapixeln aufwarten kann. Grund genug, um hier einen möglichen Zusammenhang zum künftigen Flaggschiff zu sehen. Der Hersteller der Kamera ist zwar unbekannt, man geht jedoch davon aus, dass das Modul von Sony stammt. Den optischen Bildstabilisator will LG gegenüber der LG G3-Kamera nochmals um knapp 50 Prozent verbessert haben.

Zum Vergleich: die 13-MP-Kamera im LG G3 bietet einen maximalen Korrekturwinkel von 0,5, die neue 20,7 Megapixel-Cam wiederum kommt auf einen Korrekturwinkel von 0,7. Unerwünschte Bewegungen und Wackler werden so während den Aufnahmen von Fotos und Videos besser kompensiert. Dadurch verbessern sich natürlich die Schärfe und zuletzt auch die Qualität der aufgenommenen Bilder. Sonys Sensoren gehören unbestritten zu den besten auf dem Markt, doch spielt hier auch die Software eine grosse Rolle mit. Mehr Pixel müssen ausserdem nicht unbedingt auch gleich eine bessere Qualität versprechen. Bis wir erste Test-Fotos sehen werden, wird jedoch noch einige Zeit vergehen, denn ein allfälliges LG G4 dürfte erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Quelle: G4Games

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen