lg-g3-kamera

LG G4 Note: Zweites Flaggschiff mit Aluminium-Gehäuse geplant

LG ist mittlerweile nahezu der einzige große Hersteller, der noch keine Metall-Variante seines Flaggschiffs vorweisen kann. Während das LG G4 ziemlich sicher mit einem Kunststoff-Gehäuse ausgestattet sein wird, könnte mit dem LG G4 Note in der zweiten Jahreshälfte erstmals ein LG-Smartphone im Aluminiumgewand auf den Markt kommen.

In den letzten Jahren ist eindeutig ein Trend zu Metallgehäusen bei Smartphones zu erkennen. Samsung war zusammen mit LG wohl einer der größten Verfechter der Kunstoff-Geräte, fügte sich aber in diesem Jahr dem Druck der Nutzer und präsentierte mit dem Galaxy S6 und dem Galaxy S6 Edge zwei Flaggschiffmodelle dessen Rahmen aus Metall besteht. Und LG? Das Unternehmen, welches seinen Sitz ebenfalls in Südkorea hat, wird mit dem LG G4 laut den neuesten Spekulationen weiterhin auf der Kunststoff-Schiene bleiben. Glaubt man der Gerüchteküche, so verfügt LG aktuell noch nicht über die möglichen Ressourcen für die Fertigstellung eines Metallgehäuses. Klingt auch logisch, denn ein Unternehmen, das bisher den Fokus auf Kunststoff gelegt hat, kann nicht von jetzt auf gleich Millionen aus Aluminium bestehende Geräte herstellen.

An dieser Stelle kommt nun aber das LG G4 Note ins Spiel, welches das erste Aluminium-Smartphone des Konzerns sein soll. Die Produktion wollen die Südkoreaner gleich selbst übernehmen, womit sich künftig vielleicht gar ein neues Geschäftsfeld erschließen lässt – Displays und Akkus werden ja bereits jetzt an diverse Hersteller geliefert, wieso also nicht auch Produkte aus Aluminium? Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann wird das LG G4 Note in der zweiten Jahreshälfte präsentiert. Zum einen erwarten wir dort nicht nur ein Gerät mit edlem Gehäuse, sondern auch mit besseren Spezifikationen – gut möglich also, dass wir in diesem Jahr zwei Flaggschiffe von LG sehen werden.

Quelle: ZDNet Korea Via: GforGames

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen