lg-g4-alle-modelle

LG G4: Verkaufsstart in Deutschland ab Juni

Das Release-Datum für das LG G4 in Deutschland wurde nun bekannt gegeben: Ab dem 1. Juni 2015 wird das neue Flaggschiff von LG ab 649 Euro in den Polycarbonat-Varianten (Metallic-Silber, Keramik-Weiß und Metallic-Gold) erhältlich sein, für die Modelle mit Lederrücken muss etwas mehr berappt werden.

Dank seinen kontinuierlich sehr guten Smartphones hat sich LG in der Liste der Hersteller ganz weit nach vorne gearbeitet. Da ist es auch keine große Überraschung, dass das LG G4 zu den heiß ersehntesten Smartphones in diesem Jahr gehört. Wie das koreanische Unternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, startet der Verkaufstermin des neuesten Flaggschiffs aus dem Hause LG in Deutschland am 1. Juni 2015, also bereits am kommenden Montag.

Auch wenn die Preise bei dem Launch des LG G4 vor knapp einem Monat noch nicht offiziell genannt wurden, standen bereits inoffizielle Angaben im Raum, die sich nun bestätigen. Wie bereits vermutet wurde, sind die Varianten in Metallic-Silber, Metallic-Gold und Keramik-Weiß für einen UVP von 649 Euro zu erwerben, während die Devices mit Naturlederrücken in den Farben Schwarz, Braun oder Rot 699 Euro kosten. Als Bonus erhalten Käufer der Leder-Variante laut LG zusätzlich kostenlos ein Backcover in Metallic Gold.

Das LG G4 kann locker mit der Konkurrenz mithalten und gehört mit der verbauten Hardware zu den derzeitigen Spitzen-Smartphones. Wie auch schon beim Vorgänger, so besticht auch das LG G4 durch seine hochwertige Verarbeitung. Sein 5,5 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel und einer Pixeldichte von 538 ppi ist leicht gewölbt und wird durch Gorilla Glass 3 geschützt. Im Inneren sorgt ein Hexa-Core Snapdragon 808 (MSM8992) mit 1,8 GHz für die nötige Power, der zudem von 3 GB RAM unterstützt wird.

Um einwandfreie Fotos schießen und Videos aufnehmen zu können, spendierte LG seinem Flaggschiff rückseitig eine 16 MP Kamera mit einer f/1.8-Blende. Diese soll vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen für überdurchschnittliche Bilder sorgen. Auf der Vorderseite gibt es eine 8-Megapixel-Cam für Selfies, die zudem auch Videotelefonie im 1080p-Format unterstützt. Wenn ihr euch für die restlichen Specs interessiert, so könnt ihr einen Blick auf einen früheren Beitrag werfen, in dem das LG G4 vorgestellt wurde.

LG G4 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.1) silber

Preis: EUR 341,00

4.0 von 5 Sternen (695 Bewertungen)

23 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 251,74

Quelle: LG

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen