LG G4s offiziell vorgestellt – Release in Deutschland noch im Juli

Der südkoreanische Hersteller LG hat mit dem LG G4s eine Mittelklasse-Variante des aktuellen Flaggschiffs vorgestellt. Noch im Juli soll das Smartphone unter anderem in Deutschland erhältlich sein.

Wer kein High-End-Gerät benötigt, dürfte am LG G4s seine Freude haben. Zumindest äußerlich erkennt man gegenüber dem Flaggschiff keinerlei Unterschiede. Bei der verbauten Hardware gab es dann aber doch einige Veränderungen. Das LG G4s wird mit einem 5,2 Zoll großen Full HD IPS-Display (1.920 x 1.080, 423 ppi) ausgestattet, das auch heutzutage noch mehrheitlich in Spitzenmodellen zu finden ist. Beim Prozessor greift LG allerdings auf die Mittelklasse-CPU Snapdragon 615 mit 1,5 GHz von Qualcomm zurück, dazu kommen 1,5 GByte RAM sowie interner Speicher in Höhe von 8 GByte. Ob der interne Speicher per microSD-Karte erweiterbar ist, lässt sich aus der Pressemitteilung nicht entnehmen, wäre aber durchaus denkbar.

lg-g4s-farben

Auf der Rückseite befindet sich zusätzlich eine 8 Megapixel starke Kamera inklusive Laserautofokus – frontseitig gibt es eine 5 Megapixel Cam. Der Akku weist eine maximale Kapazität von 2.300 mAh aus – dies dürfte für den Durchschnittsnutzer wohl grad so für einen Tag ausreichen. Bezüglich Konnektivität steht WLAN nach 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC, GPS/GLONASS sowie eine microUSB 2.0-Buchse bereit. Als Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop vorinstalliert.

Das LG G4s, welches in einigen Ländern unter dem Namen LG G4 Beat angeboten wird, soll in Deutschland noch im Juli auf den Markt kommen. Das Smartphone wird in den Farben Weiß, Silber und Gold angeboten – eine Leder-Variante wie beim LG G4 wird es wohl nicht geben. In Sachen Preis sowie einem exakten Erscheinungstermin bleibt uns LG aber noch Informationen schuldig.

Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen