lg-logo

LG Optimus G – Release bereits an der IFA 2012?

Vor nicht allzu langer Zeit hat LG auf dem Mobile World Congress sein erstes Smartphone mit einem Quad-Core-Prozessor vorgestellt. Gerüchten zufolge plant LG nun bereits auf der IFA, welche am 31.08.2012 starten wird, das Nachfolgermodell LG Optimus G vorzustellen. Technisch gesehen ist es zwar kein allzu grosser Fortschritt, dennoch wird es im High-End Bereich der Smartphones zu finden sein.

 

Einige wichtige voraussichtliche Daten zum LG Optimus G:

  • Android 4.0 mit Optimus UI 3.0
  • 4,7 Zoll-IPS True HD-Display
  • Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 13 Megapixel-Kamera
  • LTE

 

Im Vergleich dazu das derzeitige Flaggschiff LG’s: Optimus 4X HD:

  • Android 4.0 mit Optimus UI 3.0
  • 4,7 Zoll-IPS True HD-Display
  • Quad-Core-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 Megapixel-Kamera
  • UMTS

 

Welcher Prozessor genau eingebaut werden soll, steht allerdings noch in den Sternen, sehr wahrscheinlich handelt es sich aber um den Tegra 3-SoC von Nvidia. Das LG Optimus G wird ebenso wie sein Vorgängermodell mit der neuen Benutzeroberfläche LG Optimus UI 3.0, welche durch seine Schnelligkeit und seinen Komfort überzeugt, ausgestattet. Wir werden gespannt sein, ob es LG gelingt sein schlechtes Image bei der Android-Community mit dem neuen LG Optimus G zu verbessern.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen