lg-rolly-keyboard

LG Rolly Keyboard: Eine Bluetooth-Tastatur zum Ausrollen

LG hat noch vor der IFA 2015 eine neue Bluetooth-Tastatur vorgestellt, die sich aus- und wieder zusammenrollen lässt – dadurch soll der Transport deutlich vereinfacht werden.

Wer zu Hause ein Smartphone oder Tablet besitzt, der vermisst für produktive Arbeiten womöglich eine Tastatur mit haptischen Tasten. Als Lösungsansatz dienen hier mobile Tastaturen – diese bestehen aber meist aus Silikon oder lassen sich nicht zusammenklappen. Mit dem Rolly Keyboard (KBB-700) hat LG nun eine ausrollbare Tastatur vorgestellt, die aus strapazierfähigem Polycarbonat besteht. Jede einzelne Tastatur-Zeile lässt sich der Länge nach zu einem viereckigen stabähnlichem Gebilde zusammenklappen.

Aufgeklappt lässt sich das Rolly Keyboard per Bluetooth 3.0 mit einem Mobilgerät verbinden. Ganz praktisch: Sobald die Tastatur ausgerollt wurde, erfolgt automatisch die Kopplung mit dem Mobilgerät. Eine spezielle Haltevorrichtung für Geräte mit einer Größe von bis zu 10 Zoll, erlaubt zudem ein angenehmeres Arbeiten. Statt einem Akku wurde eine AAA-Batterie in die Rolly Tastatur verbaut – diese soll laut LG bis zu 3 Monate lang für die Stromversorgung ausreichen.

lg-rolly-keyboard-staender

LG wird das Rolly Keyboard erstmals auf der IFA 2015 in Berlin präsentieren. Im September soll die Tastatur in den USA auf den Markt kommen – zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa. Einen Preis hat LG noch nicht genannt – dieser wird wohl auf der IFA bekannt gegeben.

Quelle: LG

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

raspberry-pi-display

Raspberry Pi: 7 Zoll Touch-Display als Zubehör vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen