lg-GD910

LG: Smartwatch G Arch und Fitnesstracker G Health geplant

LG’s Antwort auf die Galaxy Gear und das S Band von Samsung soll G Arch und G Health lauten. Ausser dem Namen, der ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt wurde, gibt es noch keine weiteren Informationen.



Zwar wurde bisher noch nichts von offizieller Seite bestätigt, aber möglich ist es auf jeden Fall, dass auch LG im nächsten Jahr auf den fahrenden Zug mit den Smartwatches und Fitnesstracker aufspringen wird. Gerüchte besagen, dass LG gleich an zwei solcher kleinen Helfern arbeitet. Zum einen ist dies die Smartwatch LG G Arch, dessen Name zuletzt in den koreanischen Medien auftauchte und zum anderen das LG G Health Fitness- und Gesundheits-Armband. Mit dem G Health sollen verschiedene Gesundheitswerte des Trägers ermittelt und möglicherweise direkt an das Smartphone gesendet werden.

Denkbar wäre es, dass LG am kommenden Mobile World Congress 2014 diese beiden Geräte bestätigt und vielleicht gar einige der Spezifikationen preisgibt. LG, welcher als zukunftsorientierter Hersteller gilt, hat das Wort „Smartwatch“ bereits des Öfteren erwähnt. Soll heissen, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis eine solche Uhr aus dem Hause LG auch auf den Markt kommen wird.

Quelle: phonearena.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen