lg-watch-urbane

LG Watch Urbane im Teardown: Reparatur relativ einfach

Vor einem Teardown durch die Reparatur-Profis von iFixit bleibt auch die LG Watch Urbane nicht verschont. Auf diese Weise wird uns nicht nur ein Blick ins Innere gewährt, sondern wir wissen anschließend auch, wo Probleme bei einer allfälligen Reparatur auftreten könnten.

Erst kürzlich hat das Team von iFixit die Apple Watch in seine Einzelteile zerlegt, nun folgt mit der LG Watch Urbane eine weitere Smartwatch. Solche Beiträge verfolge ich immer wieder mit größter Spannung, da man auf diese Art und Weise die komplette Bauweise der Hardware sieht. In erster Linie geht es hierbei aber um die Reparierbarkeit, die bei der LG Watch Urbane gar nicht so schwer ausfällt. In der Reparatur-Skala kommt LG’s intelligente Uhr auf respektable 7 Punkte, wobei 10 für die beste Reparierbarkeit gilt.

Als positiv bewertet wurde von iFixit vor allem, dass sich das Motherboard sowie der 410 mAh-Akku leicht entfernen lassen, sobald man das Innere der Uhr erreicht hat. Will bedeuten, dass das Öffnen des Gehäuses nicht gerade leicht fällt und dafür unter anderem Spezialwerkzeug von Nöten ist. Da sich das Gehäuse nur über das Display öffnen lässt, ist der Display-Tausch ebenfalls erschwert. Trotz diesen Umständen und der Verwendung von Kleber sind die 7 Punkte in der Reparatur-Skala dennoch ein guter Wert. Die komplette Bilder-Reihe zur LG Watch Urbane findet ihr bei der Quellenangabe.

Quelle: iFixit

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen