LG-Wine-Smart

LG Wine Smart: Klapphandy mit Android 4.4 KitKat für Senioren vorgestellt

Der südkoreanische Hersteller LG hat einen Schritt in die Vergangenheit gemacht und mit dem LG Wine Smart ein neues Klapphandy vorgestellt, das man im eigentlichen Sinne aufgrund von Android 4.4 KitKat auch als Smartphone bezeichnen könnte.

Klapphandys lagen früher voll im Trend und auch heute noch gilt ein solches Handy zum Aufklappen in weiten Teilen Asiens als Status-Symbol. Mit dem Wine Smart-Handy hat LG eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternommen und versucht wohl den Trend von damals wieder aufleben zu lassen. Leistungsmässig erinnert das Gerät jedoch nur wenig, an seine Zeitgenossen, denn unter anderem wird im Innern ein 1,2 GHz starker Quad-Core-Prozessor den Takt angeben. Das Display weist mit 3,5 Zoll und einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln eine für ein Klapphandy beträchtliche Auflösung auf. Dazu kommt 1 GByte RAM, 4 GByte interner Speicher, ein 8 Megapixel Kamerasensor auf der Rückseite und eine VGA-Frontkamera.

LG-Wine-smart-weiß

 

Des Weiteren ist ein 1.700 mAh-Akku, Bluetooth 4.0, UKW-Radio, WiFi sowie LTE mit an Bord. Bereits von Haus aus ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert. Apps wie WhatsApp, Facebook, Twitter etc. lassen sich damit problemlos nutzen. Wie bereits zu Beginn erwähnt, handelt es sich hierbei vielmehr um ein Smartphone, welches zusätzlich zum Touchscreen aber auch über haptische Tasten verfügt. Ausserdem wäre die Toucheingabe bei der Konzeption des Gerätes nicht ganz so leicht. Die Zielgruppe dürfte daher auch eher auf die ältere Generation ausfallen, welche mit den heutigen Smartphones nicht umgehen können oder wollen, wie dem auch sei.

LG spricht mit dem Wine Smart eine gewisse Nische an und könnte damit sicherlich Erfolg haben, sollte der Preis stimmen – dieser ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Ebenso gibt es von LG keine Details zur Verfügbarkeit, es ist daher unklar, ob ein Launch auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant ist.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen