medion-life-p5004

IFA 2014: Medion Life P5004 mit Octa-Core-Prozessor offiziell vorgestellt

Der mittlerweile zu Lenovo gehörende Konzern Medion hat heute im Rahmen der IFA mit dem Life P5004 ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das über einen Octa-Core-Prozessor verfügt.

Ein Acht-Kern-Prozessor klingt doch eigentlich nicht schlecht, doch leider gibt Medion nicht an, was für ein Typ im Life P5004 verbaut ist – lediglich die Taktfrequenz von 1,4 GHz nebst 1 GByte RAM wurde genannt. Ich tippe mal ganz frech darauf, dass es sich wohl um eine CPU von MediaTek handeln wird. Des Weiteren bietet Medion’s neues Smartphone ein 5 Zoll (12,7 cm) grosses IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Ebenso sind zwei Kameras verbaut, eine auf der Rückseite mit 8 Megapixel sowie dazugehörigem Autofokus und LED-Blitzlicht und eine Frontkamera mit einer Auflösung von 2 Megapixeln.

Um die gemachten Fotos und Videos abzuspeichern, stehen euch 16 GByte an internem Speicher sowie ein Steckplatz für eine microSD- bzw. mircoSDHC-Karte für eine Speichererweiterung von bis zu 32 GByte zur Verfügung. Die Ladekapazität des Akkus wird mit 2.150 mAh angegeben und soll laut Medion eine Gesprächszeit von maximal 720 Minuten erlauben und im Standby-Betrieb bis zu 430 Stunden ausharren. Ferner befinden sich natürlich auch alle „lebenswichtigen“ Module für GSM/UMTS, HSDPA/HSUPA (21 MBit/s / 5,76 MBit/s), WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS an Bord. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen. Ob Bloatware oder nicht sei dahingestellt, jedenfalls befinden sich darauf schon eine Reihe an vorinstallierten Apps: Medion GoPal Outdoor-App inklusive Vektorkarten, Routen, Koordinaten, etc., SoftMaker Office sowie eine 30-tägiger Testversion von McAfee Mobile Security.

Das 141 x 70,5 x 7,8 Millimeter grosse und 120 Gramm schwere Gerät wird im vierten Quartal 2014 für einen Preis von 179 Euro (UVP) auf den Markt kommen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen