windows10

Microsoft: Alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 werden Windows 10 erhalten

Microsoft dürfte in der Beliebtheits-Skala bei den Nutzern einen gewaltigen Schritt nach oben machen. Der Konzern gab bekannt, dass man auf sämtliche Lumia-Geräte das Windows 10-Update ausrollen wird, auf denen momentan mindestens Windows Phone 8 läuft.

Microsoft liess per Twitter-Post verlauten, dass alle Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 ein Update auf Windows 10 erhalten werden. Beim damaligen Sprung von Version 7 auf 8 konnte dies anscheinend noch nicht umgesetzt werden. Zahlreichen Smartphones wurde damals ein Update verweigert, was die Nutzer nicht gerade erfreute. Dass Microsoft nun selbst den günstigen Einsteiger-Smartphones ein Update auf Windows 10 spendieren möchte und damit hoffentlich die meisten der neuen Funktionen den Anwendern zugänglich macht, ist äusserst erfreulich. Für alle Windows 10-Features dürfte bei Budget-Geräten möglicherweise die technische Grundlage fehlen. Welche Funktionen allerdings schlussendlich auf die Geräte kommen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch wenn es sich beim „Lumia“-Twitter-Account um ein offizielles Konto von Microsoft handelt, sollte man diese Meldung mit einer gesunden Portion Vorsicht geniessen, da eine offizielle Meldung seitens Presseabteilung von Microsoft noch aussteht.

Quelle: Lumia (Twitter)

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen