microsoft-band-2

Microsoft Band 2: Offizielle Ladestation in den USA vorgestellt

Während in Deutschland der Markstart des Microsoft Band 2 noch immer nicht angekündigt wurde, stellte Microsoft für die USA eine neue Ladestation für den Fitnesstracker vor.

Die Hoffnungen blieben bis zuletzt, dass das Microsoft Band 1 womöglich doch noch auf den europäischen Markt kommt. Mittlerweile wurde die 2. Generation vorgestellt und auch hier sieht es in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziemlich düster aus, wenn es um den Verkauf des Fitness-Armbandes geht. Wer das Microsoft Band 2 dennoch haben möchte, kommt um einen Import nicht herum.

Als offizielles Zubehör stellte Microsoft nun eine neue Ladestation vor, die dank einem Standbein perfekt für den Schreibtisch geeignet ist. Dort lässt sich das Microsoft Band 2 für den Ladevorgang anschließen. Der Charging-Stand selbst wird mit einem Ladekabel auf der Rückseite mit Strom versorgt und unterbindet damit auch ein wenig den Kabelwirrwarr auf dem Tisch.

Der Preis für die neue Ladestation liegt bei günstigen 20 US-Dollar. Wie das Microsoft Band 2 ist auch die Ladestation ausschließlich in den USA erhältlich. Bisher deutet leider alles daraufhin, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird – Schade, denn das Wearable würde sicher auch hierzulande gut ankommen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

mophie-juice-pack-plus

Mophie: Akku-Case Juice Pack Plus im Test

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen