rocket-league-match

Microsoft kündigt Cross-Network-Play für PC, Xbox und weitere Konsolen an

Microsoft arbeitet weiterhin an einer Verbesserung seiner Xbox-Plattform und will den Spielern künftig durch sogenanntes Cross-Network-Gaming mehr Möglichkeiten bei der Erstellung von Online-Partien bieten.

Können PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Spieler schon bald gemeinsam auf die Jagd nach Titeln, Errungenschaften und Siegen gehen? Über die Xbox-Webseite kündigte der weltweit größte Software-Konzern Microsoft die Unterstützung von plattformübergreifenden Spielen an. Das sogenannte Cross-Network-Gaming erlaubt es den Spielern im Mehrspielermodus gegen Kontrahenten anderer Plattformen anzutreten.

Das Cross-Network-Gaming funktioniert jedoch nicht mit allen Spielen, da die Entscheidung schlussendlich bei den Entwicklern liegt, ob dieses Feature Sinn macht oder nicht. Der äußerst erfolgreiche Indie-Titel Rocket League wird übrigens eines der ersten Spiele auf dem Markt sein, die das neue Feature unterstützen. Derzeit können dort bereits PC- und PS4-Spieler in rasanten Matches gegeneinander antreten. Die Entscheidung, ob alle drei Plattformen miteinander verbunden sein werden, liegt nun bei Sony.

Ich wäre an dieser Stelle sicher nicht der Einzige, der dieses Vorhaben begrüßen würde. Bisher wurde man fast schon dazu gezwungen, die Plattform zu nutzen, welche auch die eigenen Freunde nutzen. Mit dem Cross-Network-Play kann künftig jeder selbst entscheiden, welche Konsole man sein Eigen nennen möchte.

Quelle: Xbox

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen