Microsoft Lumia 430: Einsteiger-Smartphone mit Dual-SIM für 70 Dollar vorgestellt

Microsoft hat mit dem Lumia 430 Dual SIM ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das ohne Vertrag bereits für 70 Dollar zu haben ist. Für Deutschland, Österreich oder gar die Schweiz ist dieses Gerät allerdings nicht gedacht.

Mit dem Lumia 430 Dual SIM will Microsoft im unteren Preissegment weiter seinen Rücken stärken. Für gerade mal 70 Dollar erhaltet ihr ein 127,9 Gramm schweres Smartphone, mit einem 4 Zoll großen WVGA-Display, dessen Auflösung bei 800 x 480 Pixeln (235 ppi) liegt. Der Dual-Core-Prozessor Snapdragon 200 sorgt mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz für die nötige Leistung. Zur Unterstützung dienen 1 GByte Arbeitsspeicher sowie beachtliche 8 GByte interner Speicher. Der Speicher lässt sich zusätzlich per microSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitern – Microsoft bietet euch zudem 30 GByte kostenlosen Speicherplatz  bei OneDrive an.

Lumia-430_orange-black

Spätestens bei der 2-MP-Kamera auf der Rückseite zeigt sich deutlich, dass es sich hierbei um ein sehr günstiges Gerät handelt. Frontseitig steht eine VGA-Cam zur Verfügung, welche zumindest für die Video-Telefonie reichen sollte. Für die nötige Stromversorgung sorgt ein 1.500 mAh starker Akku, der sich zudem auch auswechseln lässt. Das größte Highlight an diesem Lumia-Smartphone dürfte wohl aber die Dual-SIM-Funktionalität sein. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim zum Einsatz, wobei Microsoft bereits eine Upgrade-Garantie auf Windows 10 aussprach.

Wie bereits erwähnt, wird das Lumia 430 Dual SIM nicht für den deutschen Markt verfügbar sein. Dafür vorgesehen sind vor allem Schwellenländer wie im Mittleren Osten, Afrika, Russland, Weißrussland, Kasachstan, Ukraine oder Indien. Ab April wird das Gerät in den Farben Orange und Schwarz in den Verkauf gehen.

Lumia-430_feat

 Quelle: LumiaConversations

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen