lumia-540-dual-sim

Microsoft Lumia 540: Budget-Smartphone mit Dual-SIM vorgestellt

Microsoft hat mit dem Lumia 540 ein weiteres Smartphone aus dem unteren Preis-Segment vorgestellt. Das Gerät hat mit 5 Zoll eine komfortable Größe, bietet Dual-SIM-Funktionalität und soll für unter 150 US-Dollar zu haben sein.

Der US-Software-Konzern Microsoft baut sein Smartphone-Portfolio im Budget-Bereich weiter aus. Das Microsoft Lumia 540 ist der neueste Zuwachs in der Lumia-Familie und wird als Nachfolger vom Lumia 535 gehandelt. Dass bei einem Preis von gerade mal 150 US-Dollar keine High-End-Hardware zu erwarten ist, dürfte wahrscheinlich jedem Leser hier klar sein. Dennoch hat das Mobilgerät einiges zu bieten, den Anfang macht beispielsweise das 5 Zoll große Display, das immerhin eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln besitzt – dies entspricht einer Pixeldichte von 294 ppi und dürfte somit ausreichend sein.

Unter der Haube hat es zwar nur für einen Quad-Core Snapdragon 200-Prozessor mit 1,2 GHz gereicht, doch zusammen mit dem 1 GByte großen Arbeitsspeicher dürften – bis auf speicherintensive Spiele – alle Aktivitäten möglich sein. Der interne Speicher ist 8 GByte groß und lässt sich zusätzlich mittels microSD-Karte erweitern. Auf der Rückseite gibt es zusätzlich auch eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung – frontseitig könnt ihr auf eine 5-Megapixel-Cam zurückgreifen. Der Akku des 144 x 73,69 x 9,35 Millimeter großen und 152 Gramm schweren Smartphones besitzt eine Ladekapazität von 2.200 mAh. Das Lumia 540 gibt es in insgesamt vier verschiedenen Farben: Schwarz, Weiß, Orange und Cyan.

In puncto Verfügbarkeit sind zunächst nur IMEA- und APAC-Regionen sowie Italien genannt worden. Nach Deutschland wird das Microsoft Lumia 540 demzufolge nicht kommen, was allerdings nicht ganz so schlimm ist, da es mit dem Lumia 640 eine ähnlich günstige Variante bereits auf dem Markt gibt.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen