microsoft-lumia-850-leak

Microsoft Lumia 850 auf geleakten Bildern aufgetaucht

Das Lumia 950 und Lumia 950 XL von Microsoft ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt erhältlich, schon macht mit dem Lumia 850 ein weiteres Smartphone auf sich aufmerksam.

Leaks im Smartphone-Bereich sind seit dem Aufhören von Evan Blass alias @Evleaks ziemlich rar geworden. Mit dem Microsoft Lumia 850 schafft es nun aber mal wieder ein neues Gerät in die Gerüchteküche. Das Smartphone spielt in der Mittelklasse mit – eine Kategorie, der Microsoft laut CEO Satya Nadelle eigentlich vorerst keine Beachtung mehr schenken wollte. Vielmehr will der US-Konzern den Fokus auf Einsteiger- sowie Highend-Smartphones legen – folgt nun doch eine Kehrtwende? Glaubt man dem Leak, so müsste man fast davon ausgehen.

microsoft-lumia-850-abmessungen

Viele Details über das Microsoft Lumia 850 sind noch nicht bekannt, allerdings sind auf den geleakten Bildern unter anderem die Maße (155,9 x 77,2 x 6,9 Millimeter) zu erkennen. Beim Gehäuse wiederum scheiden sich die Geister: Einige sprechen von einem Unibody-Metallgehäuse, für mich sieht dies jedoch (aufgrund der Kerbe an der Oberseite) viel eher nach einem Metallrahmen mit einem Kunststoffdeckel aus. Als etwas suspekt empfinde ich die Position des microUSB-Ports. Nutzt man das Smartphone auch bei Regen, so ist der Standort doch ziemlich unglücklich gewählt, da so deutlich schneller Wasser ins Innere dringen kann.

Ganz verstummt ist @Evleaks aber dann doch nicht. Auf Twitter lieferte Blass zusätzlich noch zwei kleine Details zum Lumia 850. Das Gerät soll auf der Rückseite ein goldenes Microsoft-Logo sowie einen Blitz für die Frontkamera besitzen. Onleaks konterte diesen Hinweis sogleich mit einem weiteren Bild, auf dem zusätzlich noch ein Metallrahmen in goldener Färbung zu sehen ist.

lumia-850-gold

Quelle: Nowhereelse

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen