nokia-lumia-930

Microsoft rollt Lumia-Denim-Update für weitere Windows Phones aus

Microsoft macht bei der Verteilung des Lumia-Denim-Update den nächsten Schritt und bringt die neue Software sofort auf das Nokia Lumia 930 – Wer ein anderes Gerät besitzt, muss möglicherweise mit weiteren Wartezeiten rechnen.

Nach Amber, Black und Cyan folgt nun mit Denim eine weitere große Aktualisierung für die Lumia-Smartphones mit Windows Phone. Das bereits im September 2014 angekündigte Denim-Update wurde im vergangenen Dezember auf die ersten Geräte ausgerollt. Nun gab Microsoft bekannt, dass die Fortsetzung des Rollouts auf weitere Geräte erfolgen wird. Dazu zählen das Lumia Icon, Lumia 1520, Lumia 930 sowie das Lumia 830, welche das Update erhalten werden.  Erste Nutzer des Lumia 930 gaben bereits bekannt, dass sie das Update erfolgreich installiert haben. Anwender von anderen Geräten müssen sich wohl wie üblich einige Tage bis Wochen gedulden, bis diese die Firmware-Aktualisierung erhalten werden. Diese Neuerungen erhaltet ihr mit dem Denim-Update:

  • Cortana: Im Standby-Modus lässt sich mit einem einfachen „Hey Cortana“ Microsofts Sprachassistentin aktivieren, ohne dass eine zusätzliche Taste gedrückt werden muss (Gilt nur für das Lumia 930 und 1520). Außerdem wurde der virtuelle Assistent um eine Car-Kit-Funktion erweitert.
  • Live Folders: Auf dem Startscreen lassen sich nun Ordner anlegen, welche mit beliebigen Apps vollgestopft werden können.
  • Internet Explorer: Die Performance wurde verbessert und die Download-Zeiten mobiler Webseiten verringert.
  • Lumia Kamera: Inhaber des Lumia 830, 930 sowie 1520 erhalten zusätzlich noch ein Update für die Kamera, welches dessen Geschwindigkeit erhöht. Zusätzlich wird eine Funktion hinzugefügt, wodurch durch langes Drücken der Kamera-Taste direkt 4k-Videos aufgenommen werden können.

Quelle: Microsoft

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen