misfit-shine-2

Misfit Shine 2: Neuer Fitness-Tracker offiziell vorgestellt

Misfit hat heute die zweite Generation seines Shine-Fitness-Trackers vorgestellt. Der neue Misfit Shine 2 soll laut Angaben des Herstellers mit einigen Verbesserungen aufwarten und dazu noch intelligenter als der Vorgänger sein.

Mit dem neuen Misfit Shine 2 wird das Tracking von Sportaktivitäten und dem Schlaf noch zuverlässiger – zumindest wenn man den Aussagen von Misfit Glauben schenkt. Die Bewegungen des Trägers werden mit einem verbauten 3-Achsen-Bewegungssensor und einem Magnetometer aufgezeichnet. Diese beiden Sensoren sind in einem 8 Millimeter dicken und bis zu einer Tiefe von 50 Meter wasserdichten Gehäuse, das aus T6061 T6-Aluminium besteht, untergebracht. Eine Verbindung zwischen Smartphone und Fitness-Tracker wird per Bluetooth 4.1 hergestellt. Dabei müsst ihr ein Mobiltelefon besitzen, das mindestens iOS 7 oder Android 4.3 Jelly Bean darauf installiert hat.

Ein Display wurde nicht verbaut, stattdessen werden Fitnessdaten über 12 verbaute Multicolor-LEDs visualisiert – dies kommt wiederum der Akkulaufzeit zugute. Die darin enthaltene Knopfzelle soll das Gadget bis zu 6 Monate lang mit Strom versorgen können. Was viele aber wohl sehnlichst vermissen werden: Einen Herzfrequenzsensor – auf diesen verzichtet Misfit nämlich auch beim Shine 2. In den USA kann der Fitness-Tracker bereits ab heute zu einem Preis von 100 US-Dollar erworben werden. Zusatzarmbänder kosten 50 US-Dollar. Über eine Verfügbarkeit für Deutschland liegen noch keine Angaben vor.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen