motorola-moto-g-rueckseite

Moto G und Moto X: Update auf Android „5.0“ erweist sich als Falschmeldung

Vor zwei Tagen hat Google das kommende Firmware-Update auf Android L vorgestellt. Nach HTC verkündete nun auch Motorola eine Aktualisierung seiner beiden Geräte Moto G und Moto X – angeblich! Denn wie sich nun auf direkte Nachfrage von uns bei Motorola herausgestellt hat, handelt es sich hierbei schlichtweg um einen Fake.

Aktuell schwirrt in der Blogosphäre das Gerücht umher, dass Motorola angeblich über Facebook bestätigt haben soll, dass das Moto X sowie das Moto G das kürzlich angekündigte Betriebssystem-Update auf Android 5.0 erhalten soll. Das ominöse an der Sache ist, dass Google während der Keynote nie von Android 5.0 sondern stets von Android L gesprochen hat.

motorola-fake

Diese Tatsache stimmte mich daher etwas nachdenklich und im Betracht auf die geringe Anzahl an Likes der angeblich offiziellen Facebook-Seite von Motorola Deutschland, roch dies ziemlich stark nach einem Fake. Auf Nachfrage von uns direkt bei Motorola hat sich diese Vermutung dann bekräftigt. Es handelt sich definitiv auf eine Falschmeldung. Es gibt daher momentan (noch) keine offizielle Bestätigung dafür, dass die Aktualisierung von Android L wirklich auch auf das Moto X und Moto G kommen wird.

technologiejunkies-motorola-fakemeldung

P.S: Uns dürft ihr gerne über Facebook, Google+ und Twitter folgen, denn WIR sind kein Fake! 😉

 

[UPDATE 27.06.2014 12:46] Mittlerweile wurde die Facebook-Seite aus dem Verkehr gezogen. Dies zeigt einmal mehr, dass man nicht sofort alles glauben sollte, was im Netz verteilt wird.

[UPDATE 2 27.06.2014 16:57] Inzwischen hat Motorola Deutschland auch auf seiner (offiziellen 😉 ) Facebook-Seite ein Statement dazu abgegeben und distanziert sich von der Fake-Meldung.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen