motorola-moto-x-force

Motorola Moto X Force übersteht Drop-Test aus 275 Metern

Das Motorola Moto X Force besitzt laut Hersteller-Angaben ein bruchsicheres Display und ist dazu noch sehr widerstandsfähig gebaut. Die Jungs von UnlockRiver wollten dies genauer wissen und haben das Smartphone einem ultimativen Drop-Test aus 275 Metern unterzogen. Fast unglaublich, aber das Moto X Force funktioniert weiterhin.

Auf YouTube gibt es mittlerweile jede Menge Drop-Tests, Bend-Tests und noch jede Menge anderer Tests mit Smartphones, bei denen es schlicht und einfach um das Aufzeigen der Widerstandsfähigkeit der Geräte geht. Mit dem Droid Turbo 2 (USA) alias Moto X Force (Europa) hat das zu Lenovo angehörende Unternehmen Motorola vor wenigen Wochen ein Smartphone mit einem bruchsicheren Display vorgestellt. Gerade das Display gehört ja zu den Komponenten eines Smartphones, die beim Fallenlassen am ehesten beschädigt werden.

Während übliche Drop-Tests meist aus einer maximalen Höhe von zwei Metern durchgeführt werden, hatten sich die YouTuber von UnlockRiver mit dem Moto X Force etwas ganz besonderes ausgedacht. Mithilfe einer Drohne brachten die Jungs das Smartphone auf eine Höhe von 275 Metern und ließen das Gerät dann fallen. Nach einer mehrsekündigen Falldauer traf das Smartphone auf den Steinboden. Das Ergebnis war dann ziemlich überraschend, denn das Motorola Moto X wies kaum Kratzer auf. Lediglich die obere Ecke war beschädigt – aber, das Smartphone war dennoch voll funktionsfähig und ließ sich gar über den Touchscreen bedienen. Zumindest in diesem Drop-Test konnte das Moto X Force seinem Ruf vollkommen gerecht werden.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen