motorola_moto_x

Motorola Moto X: Neue Bilder und Spezifikationen

Am 1. August ist es so weit, pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag wird die Google-Tochterfirma Motorola an der Pressekonferenz in New York wohl das Moto X der Öffentlichkeit vorstellen. Gab es in Vergangenheit noch Unsicherheiten bezüglich technischen Daten, so wurden diese nun wohl mit diversen Bildern von Benchmark-Ergebnissen, aus dem Weg geräumt.

Rund 12,5 Milliarden Dollar kostete Google die Mobilfunksparte von Motorola im August 2011. Knapp zwei Jahre später nun wird ein erstes gemeinsames Projekt vorgestellt: das Motorola Moto X. Die für das kommende Event gedachten Einladungen mit dem Motto “Come experience the new Motorola” wurden bereits vom Hersteller verschickt. Die bis dato verfügbaren technischen Daten findet ihr hier:

Typ:Motorola Moto X
Displaygrösse:4,7 Zoll
Bildschirmauflösung:1184 x 720
Speicherplatz:16 GB (nicht erweiterbar)
RAM:2 GB
Prozessor:Qualcomm S4 Pro MSM8960DT
Taktfrequenz:2 x 1,7 GHz
Masse:unbekannt
Gewicht:unbekannt
Kamera (hinten):10,5 Megapixel
Kamera (vorne):2,1 Megapixel
Videoaufnahme:unbekannt
Blitz:Vorhanden (LED)
Akku:2200 mAh (nicht wechselbar)
Datenübertragung:NFC, WLAN, Rest noch unbekannt
Betriebssystem:Android 4.2.2
UVP (bei Erscheinungsdatum):unbekannt

nexusae0_05dnexusae0_06d  nexusae0_17d nexusae0_18d

 

 

 

 

Es handelt sich dabei garantiert nicht um ein High-End-Gerät, aber das ist ja auch nicht nötig. Hoffen wir, dass das Mittelklasse-Gerät zu einem erschwinglichen Preis auf dem Markt erscheinen wird, dann findet es mit Sicherheit auch seine Abnehmer. Gerüchte besagen zwar einen Preis von 199 Dollar ohne Vertrag in den USA, was mir persönlich dann aber doch als zu wenig erscheint für die oben erwähnten Spezifikationen, da das Smartphone in den USA produziert wird.

Quelle: androidpolice.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen