motorola-moto-g-rueckseite

Motorola XT912A: Neues Top-Modell zeigt sich in Benchmarks

Seit der Übernahme von Motorola durch Lenovo tat sich gegen aussen wenig. Einer der Gründe dürfte ein aktuell noch unbekanntes Top-Modell sein, welches sich möglicherweise in der Entwicklung befindet. Ein aufgetauchter Benchmark zeigt erste Hinweise darauf.

Es ist sicherlich keine Überraschung, dass Motorola unter Lenovo mithilfe eines Flaggschiffes nun zurück auf den Erfolgsweg geführt werden soll. Bisher gibt es allerdings weder zum Design noch zu den technischen Daten offizielle Informationen. Lediglich ein aufgetauchtes Gerät in der Datenbank von GFXBench gibt erste Hinweise darauf. Dort ist von einem Motorola-Smartphone mit der Seriennummer XT912A die Rede, welches ein 5,2 Zoll grosses Full HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln aufweist. Dazu kommt ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,3 GHz, der trotz des verbesserten Snapdragon 801, noch immer in der vordersten Liga mitspielt. Weiter sind 24 GB Flashspeicher sowie 1,7 GB RAM angegeben, welche wohl als 32 GB bzw. 2 GB gewertet werden können. Auf der Rückseite befindet sich eine 12 Megapixel Kamera mit Autofokus, welche in der Lage ist Full HD-Videos aufzunehmen und auf der Front liegt eine 2 Megapixel Cam für Selfies und Videotelefonie. Auf dem Motorola XT912A läuft die neueste Android-Version 4.4.3 KitKat. Ferner besitzt das Smartphone auch WLAN, Bluetooth, NFC, GPS sowie einen Kompass. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Es könnte sich hierbei einerseits um den Nachfolger des Moto X handeln oder um ein neues Gerät aus der DROID RAZR-Familie.

 

motorola-xt912a-benchmark

Quelle: Droid-Life

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen