Movie4k.to down?

Was ist los mit Movie4k? Diese Frage werden sich zurzeit sicherlich viele stellen, da der Nachfolger des populären Film-Streaming-Portals movie2k.to derzeit offline ist. Ob es sich um eine Attacke handelt oder Probleme vorliegen, ist allerdings noch unklar. 



Ende Mai 2013 ging das beliebte Film-Streaming-Portal movie2k.to vom Netz. Hinter der Offlinenahme des illegalen Filmportals steckte die Generalstaatsanwaltschaft Dresden, die bereits dafür verantwortlich war, dass kino.to abgeschaltet wurde. Doch wie es bereits bei kino.to der Fall war, ging auch kurz nach der Abschaltung von movie2k.to direkt ein Nachfolger online: movie4k.to. Seit einigen Minuten ist nun jedoch auch diese Website nicht mehr erreichbar. Besucht man aktuell die Domain, bekommt man statt diversen Filmen und Serien nur die Fehlermeldung „502 Bad Gateway“ angezeigt. Über die möglichen Gründe kann man im Moment nur spekulieren. Die plausibelste Erklärung werden wohl technische Probleme sein, die möglicherweise auf eine Überlastung der Server zurückzuführen ist. Da Streaming-Portal den Tag über noch erreichbar war, können wir wohl ausschließen, dass Behörden hinter der Aktion stecken.

Allerdings wäre es auch denkbar, dass die Medienindustrie ihre Finger im Spiel hat, da ihnen die Filmportale schon lange ein Dorn im Auge sind. Daher könnten sich diese illegaler Methoden bedient haben, um Movie4k stillzulegen. Auch wäre ein Angriff per DDoS-Attacke der Konkurrenz ein möglicher Grund, immerhin buhlen die ganzen Streamingseiten ständig um die Gunst der Filmliebhaber.

Alternativen

So lange movie4k.to nicht erreichbar ist, müsst ihr dennoch nicht auf euren Filmspaß verzichten. Es gibt genug andere Film-Streaming-Portale, die jede Menge an aktuellen Kinofilmen und sonstigen Filmen bzw. Serien bieten. Die bekannteste Alternative stellt wohl kinox.to dar. Als weitere Ausweichmöglichkeiten wären noch kkiste.to, c1neon.com, g-stream.in und movie-stream.to zu nennen. Für Serienliebhaber dürfte die Webseite burning-seri.es ziemlich interessant sein.

Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, falls es sich bei Movie4k derzeit nicht um technische Störungen handeln sollte, die ein Aufrufen des Filmportals verhindern.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Google plant YouTube Red zum Netflix-Konkurrenten aufzurüsten

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

7 Kommentare

  1. hi Nicole,

    dieser Artikel stimmt so nicht!! Movie4k ist up und funktioniert. Ich war erst gestern Abend auf deren Seite und da funktionierte alles astrein Nicole. Vielleicht war es eher etwas mit eurem System.

    Außerdem: ich checke diese Seite gerade und sie ist up und funktioniert wie gestern Abend auch. Von daher: falscher Alarm, Nicole!!

    Grüße
    Andrea

  2. @ Nicole,

    kann es sein, dass bei deinem Browser irgendwas verstellt ist?? Und hast du in deinem Browser mal isup.me gecheckt?? Da siehst du nämlich die Antwort. Sorry, aber dieser Artikel ist falscher Alarm und sollte vom Netz genommen werden!! Das verunsichert nur die User…

  3. Denn von der Seite isup.me bekomme ich diese Antwort:

    It’s just you. http://movie4k.to is up.

    Daran siehst du, dass es was bei dir/bei euch sein muss, dass du diese Seite nicht aufrufen kannst. Vielleicht hat euer Admin diese Seite gesperrt.

    Liebe Grüße
    eure Andrea

  4. seltsamerweise hatte ich vorgestern abend das bedürfnis mir einen film anzusehen und da war die seite kaputt oder down. kam jedenfalls diese bad way irgendwas nachricht^^ als ich es später versucht habe, funktionierte die seite wieder, aber der aufbau war einfach nur lahm und kurz darauf war sie auch schon wieder down xD gut möglich also dass gestern die selben probleme auftauchten. also für mich kein fehlalarm xDD

  5. hi Martin,

    also dass kann ich hier so nicht bestätigen. Weder mit dem proprietären Flashplayer noch mit dem freien opensource Gnash. Ich war gestern auch auf der Seite und hab nach was gesucht und da hat es ohne Probleme funktioniert und heute Abend geht es auch super astrein.

    Womöglich hast du gerade eine Zeit erwischt, als die ihre Seite upgedatet haben. Denn ab und zu, wenn neue Filme kommen, wird die Seite aktualisiert. Möglich, dass du gerade so einen Zeitpunkt erwischt hast.

    Aber wie gesagt: isup.me liefert immer noch das gleiche Ergebnis wie gestern gepostet.

    Grüße
    Andrea

  6. @ Martin,

    bin gerade wieder auf der Seite und es funktioniert und das tadellos. Von daher: movie4k.to ist nicht down. Das FIlmvergnüngen heute ist jedenfalls garantiert.

    An diejenigen, die Probleme mit dieser Seite haben mal ein paar Tipps:

    1. checkt mal, ob eure Browser-Version aktuell up to date ist.
    2. checkt eure Computer auf Intrusionen
    3. checkt mal eure Systeme auf Updates.

    Diese Tipps wirken manchmal Wunder.

  7. Hallo Andrea, ich finde es toll von dir, dass du zumindest einen Teil unseres Artikels liest. Allerdings würde ich es super finden, wenn du die Kommentarfunktion zukünftig auch als solche benutzen würdest. Ein Kommentar sollte meines Erachtens zum Thema passen, nicht zu lang sein und auch nicht zig Links beinhalten. Passt er nicht zum Thema, werden sich wohl die Wenigsten dafür interessieren – ist er zu lang, werden sich ihn die Meisten wohl nicht durchlesen und ist er vollgepackt mit Links, wird er von uns und unserem Aufpasser-Prog als Spam empfunden und nicht veröffentlicht. Du weisst bestimmt selber noch, dass du unseren Lesern und uns schon einige „Bücher“ geschrieben hast, mit Informationen die doch stark vom Thema abschweiften.
    Nun zu deinen Kommentaren hier: Das Datum des Artikels sieht leider etwas unglücklich aus, da sich die Offlinezeit von Movie4k zwischen dem 6.Oktober spät abends und dem 7.Oktober in der Früh ereignete. Da der Artikel zwischen 12 und 1 Uhr morgens veröffentlicht wurde, heisst das nun aber nicht, dass er automatisch für den gesamten 7. Oktober 2013 gilt.
    Ebenfalls ist nirgens davon die Rede, dass heute die Seite nicht funktioniert. Liest du heute die Zeitung, steht morgen auch nicht das selbe drin oder? (Vorausgesetzt natürlich du liest die für morgen aktuelle 😉 ) Von daher verzichten wir gerne auf Tipps, die nicht zum Thema passen, da es sich hier ganz offensichtlich um einen Fehler beim Server von Movie4k handelte und nicht um einen bei uns. Denn unsere Browser, Virenprogramme und sonstigen Anwendungen sind stets aktuell.
    Nichts für ungut, einen schönen Abend noch!

Kommentar verfassen