htc-desire-816

MWC 2014: HTC Desire 816 – 5,5 Zoll Mittelklasse-Smartphone mit LTE enthüllt

HTC hat im Rahmen des Mobile World Congress das Spitzenmodell seiner Desire-Reihe vorgestellt: das HTC Desire 816. 5,5 Zoll Display, einen Snapdragon 400 und LTE soll das Smartphone enthalten, welches laut HTC zu einem wettbewerbsfähigen Preis erscheinen soll. Wie hoch dieser allerdings sein wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Mit dem Desire 816 hat HTC neben dem Desire 610 ein weiteres Mittelklasse-Gerät vorgestellt. Das Desire 816 bietet ein 5,5 Zoll grosses Super LCD2-Display mit einer 720p-Auflösung. Auch das Desire 816 wird mit Features ausgestattet, die man sonst nur von teuren Geräten aus dem Hause HTC kennt. Dazu gehören beispielsweise die 5 Megapixel Frontkamera, mit der sich tolle Selfies schiessen lassen, der grosse Akku oder HTC BoomSound mit seinen leistungsstarken Front-Stereolautsprechern. Die On-Screen-Tasten stellen für mich ausserdem eine Überraschung dar, denn diese wurde erst mit dem neuen Flaggschiff des Typs HTC M8 erwartet.

Das Gerät wird im nächsten Monat zunächst in China und Taiwan mit Android 4.4 KitKat und HTC Sense 5.5 an den Start gehen. Beim Marktstart des Desire 816 im April in Deutschland wird das Gerät mit HTC Sense 6.0 ausgestattet sein. Je nach Region wird es jeweils auch eine Dual-SIM-Version geben. Optisch ist dies für mich ein sehr gelungenes Gerät, bei dem der Preis der entscheidende Punkt sein wird, über den HTC leider nicht nicht gesprochen hat. Hier habt ihr noch die technischem Spezifikationen zum Desire 816:

 

Typ:
HTC Desire 816
Displaygröße:5,5 Zoll (Format 16:9)
Bildschirmauflösung:1.280 x 720 (267 ppi)
Speicherplatz:8 GB (mit microSD bis 64 GB erweiterbar)
RAM:1,5 GB
Prozessor:Qualcomm Snapdragon 400 (MSM8928)
Taktfrequenz:4 x 1,6 GHz
Grafik-Prozessor:Adreno 305-GPU
Größe:156,6 x 78,7 x 7,99 mm
Gewicht:165 Gramm
Kamera (hinten):13 Megapixel ƒ/2.0
Kamera (vorne):5 Megapixel ƒ/2.8
Videoaufnahme:1080p-HD-Video (hinten)
720p-HD-Video (vorne)
Blitz:vorhanden (LED)
Akku:2.600 mAh
Datenübertragung:WLAN 802.11 bgn, Bluetooth 4.0, GSM/EDGE, 4G/LTE, NFC
Betriebssystem:Android 4.4 KitKat
Farben:Schwarz, Grau, Weiss, Rot, Mint und Dunkelblau
Sonstiges:nanoSIM-Karte
UVP (bei Erscheinungsdatum):Unbekannt

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen