zte-grand-memo-2

MWC 2014: ZTE Grand Memo II LTE offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller ZTE hat im Vorfeld des MWC 2014 ein grosses Produktfeuerwerk versprochen. Es wurde allerdings mit dem ZTE Grand Memo II LTE nur ein Smartphone gezeigt, von ursprünglich drei die erwartet wurden.

Der Mobile World Congress ist nicht nur für die Hersteller eine Herausforderung, sondern auch für uns Blogger, welche mit der ganzen Produkteflut irgendwie versuchen müssen, zurechtzukommen. Da kann man von Glück sprechen, dass ZTE nur eines von drei Smartphones auf dem MWC 2014 vorstellte. 😉 Das neu vorgestellte Grand Memo II LTE löst das Grand Memo aus dem letzten Jahr ab und soll noch in diesem Sommer nach Europa kommen. Es bietet unter anderem ein 6 Zoll grosses HD-Display (1.280 x 720 Pixel), welches stolze 80 Prozent der Front einnimmt, einen Snapdragon 400 von Qualcomm, 2 GB Arbeitsspeicher. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel Kamera, auf der Frontseite wiederum ist eine 5-MP-Cam verbaut. Dazu kommen ein Akku mit einer Speicherkapazität von 3.200 mAh, 16 GB interner Speicher und ein Slot für microSD-Karten. Dies alles wurde in ein 161,5 x 83 x 7,2 Millimeter grosses Gehäuse gepackt. Eines der Highlights ist der 3.200 mAh Akku, der laut ZTE bei normaler Nutzung mehrere Tage, bei dauerhafter HD-Videowiedergabe 16 Stunden und 72 Stunden bei der Musikwiedergabe durchhalten soll. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit dem MiFavor 2.3 UI zum Einsatz. LTE, WLAN, Bluetooth 4.0 LE, GPS/GLONASS sowie ein Infrarot-Sender, mit dem sich etwa der Fernseher steuern lässt, sind ebenfalls mit an Bord.

Das ZTE Grand Memo II LTE soll ab April in den Farben Schwarz und Weiss weltweit im Handel erscheinen. Ein Preis wurde allerdings vom chinesischen Unternehmen noch nicht bekannt gegeben. Dieser dürfte sich aber etwa im Rahmen von 400 Euro befinden.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen