mwc-2015

MWC 2015: Alle Pressekonferenzen in der Übersicht

Der MWC 2015 steht unmittelbar vor der Tür und mit dabei sind natürlich wieder sämtliche großen Elektronik-Hersteller mit einer Menge an Smartphones, Tablets, Smartwatches und weiteren technischen Gadgets im Gepäck. Wir zeigen euch, wann welche Pressekonferenz stattfindet und was es zu erwarten gibt.

Alle Pressekonferenzen am 1. März 2015:

Huawei um 13:30 Uhr

Heiss erwartet wird eine schicke runde Smartwatch (namens Huawei Watch?), die zuletzt auf ersten Werbeplakaten in Barcelona aufgetaucht ist. Für uns könnte dies eines der diesjährigen Highlights am MWC sein. Außerdem wird auch über eine kompakte Version des Ascend Mate 7 gesprochen und möglicherweise gibt es mit dem MediaPad X2 auch ein neues Tablet zu sehen.

Bisher gibt es leider keine Angaben zu einem Livestream.

HTC um 16:00 Uhr

Nach den zuletzt aufgetauchten Leaks (1, 2, 3) steht eindeutig fest: Das HTC One M9 wird am heutigen Tag offiziell präsentiert. HTC erwähnte zudem, dass das Unternehmen noch eine Überraschung auf Lager hat – etwa das HTC One M9 Plus?

Hier gibt es den Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=BWhM_oHr558

Samsung um 18:30 Uhr

Alle erwarten das Samsung Galaxy S6, das wir zu 98-prozentiger Wahrscheinlichkeit auch zu sehen bekommen werden. Oben drauf werden wir wohl auch das Galaxy S6 Edge bzw. Galaxy S Edge zu Gesicht bekommen. Während sich diverse Hersteller bei den Smartwatches vom eckigen Formfaktor verabschiedet haben, soll laut Gerüchten nun auch von Samsung endlich eine runde Uhr mit der angeblichen Modellbezeichnung SM-R720 präsentieren.

Hier gibt es den Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=CVk3ZWrhHxc

Alle Pressekonferenzen am 2. März 2015:

Microsoft 8:30 Uhr

Auch Microsoft ist mit von der Partie und wird uns vermutlich das Lumia 640 zeigen. Ebenso wird ein Nachfolger des Lumia 1320 erwartet, welches als Lumia 640 XL vorgestellt werden soll.

Den Livestream findet ihr hier.

Qualcomm 8:30 Uhr

Der Name Qualcomm war zuletzt hauptsächlich im Zusammenhang mit den erwarteten Flaggschiffen im Gebrauch. Erwartet wird die nächste Generation der High-End-SoCs – sprich den Snapdragon 815 sowie den Snapdragon 820. Eine etwaige Überraschung nehmen wir natürlich auch hier gerne entgegen.

Und der Rest?

LG

Ein neues Top-Modell des südkoreanischen Unternehmens erwarten wir nicht, da das LG G4 ziemlich sicher erst im April das Licht der Welt erblicken wird. Bereits im Vorfeld des MWC 2015 wurden mit dem Magna, Spirit, Leon und Joy vier neue Modelle aus dem Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich vorgestellt. Am Stand werden wir zum einen diese Smartphones sowie die beiden Smartwatches LG Watch Urbane und LG Watch Urbane LTE zu sehen bekommen.

Sony

Da keine Pressekonferenz geplant ist, wird es wohl auch von Sony kein neues Flaggschiff (Xperia Z4) zu sehen geben. Dies soll laut Gerüchten erst im Sommer präsentiert werden. Eine Prognose abzugeben ist daher ziemlich schwer, vielleicht überrascht uns der Konzern aber mit dem Xperia Z4 Tablet – der Nachfolger des Xperia Z2 Tablet – wir werden sehen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

casio-wsd-f10

Casio WSD-F10: Robuste Smartwatch bietet einen Monat Laufzeit

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen