lg-g3-mysteryguitarman

MysteryGuitarMan feat. LG G3 bei YouTube [Sponsored Post]

Es ist noch gar nicht so lange her, dass LG sein neuestes Flaggschiff, das LG G3, offiziell vorstellte. Nun hat der südkoreanische Mischkonzern eine neue YouTube-Kampagne ins Leben gerufen, welche die Vorzüge des Vorzeigemodells in ein neues Licht rückt.

Vor ziemlich genau zwei Monaten präsentierten die Südkoreaner das lang ersehnte LG G3 der Öffentlichkeit. Auch wenn aufgrund zahlreicher Leaks im Vorfeld größere Überraschungen ausblieben, hat LG mit dem Gerät ein wahres Spitzenmodell auf den Markt gebracht. Doch das High-End-Device besticht nicht nur durch seine visuellen Fähigkeiten, wie der sehr hohen Auflösung dank des verbauten 5,5 Zoll großen qHD-IPS-Displays und der damit verbundenen unglaublich hohen Pixeldichte von 538 ppi sowie dem ersten in ein Smartphone integrierten Laser-Autofokus, welcher es ermöglicht, den Fokus der Kamera innerhalb von 0,3 Sekunden scharf zu stellen.

LG hat nun eine wirklich tolle neue YouTube-Kampagne namens „YouTube Star“ gestartet, deren Ziel es zum einen ist, auf die Fähigkeiten des G3 näher einzugehen und zum anderen natürlich kräftig die Werbetrommel zu rühren. Zu diesem Zweck kooperiert Joe Penna, besser bekannt als MysteryGuitarMan mit dem südkoreanischen Unternehmen. Einige von euch werden sich nun sicherlich fragen, wer das ist. Unter dem Pseudonym MyteryGuitarMan hat sich der brasilianische Gitarrist, Animationskünstler und Filmemacher mittlerweile mit 2,8 Millionen Fans und 228 Millionen Zuschauern auch zu einer bekannten YouTube-Persönlichkeit gemausert.

In seinen Videos überzeugt der Musiker und Künstler die Zuschauer von seinem Talent, geschnittenes Filmmaterial oder Stop-Animationen von ihm und seiner Umgebung in kunstvolle Musik-Videos zu verwandeln. In seinem neuesten Dub-Step-Video „Invisible Musicman“ demonstriert er dieses Talent nun anhand des LG G3, indem er lediglich die Sounds des Smartphones als Audioquelle nutzt und damit ein eigenes Musikstück kreiert. Wie es bei Künstlern so üblich ist, muss man sich einfach selbst ein Bild davon machen, also überzeugt euch selbst davon und schaut euch das Video an:

 

 

In dem Video sieht man, wie er zur visuellen Untermalung zeigt, welche unterschiedlichen Instrumente vom LG G3 bespielt werden. Zu guter Letzt präsentiert der MysteryGuitarMan noch den eigentlichen Star des Videos, das LG G3 selbst und gibt eine Kurzfassung der Features des Smartphones preis.

Ich muss gestehen, dass ich Joe Penna vorher nicht kannte, aber ich finde es wirklich beeindruckend zu sehen, was die richtigen Leute alles aus so simplen Dingen wie Soundklängen zaubern können!

Gesponserte Artikel

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen