nokia_lumia_920

Neue Modelle von Nokia – Lumia 920 und 820

Nachdem der finnische Handy-Konzern Nokia monatelang Verluste eingefahren hat, soll damit nun endlich Schluss sein.



Die neuen Modelle Lumia 920 und 820 sollen dem Hersteller aus der Krise helfen. Das Nokia Lumia 920 läuft mit dem brandneuen Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft. Die Größe des Displays beläuft sich auf 4,5 Zoll und soll besonders scharf und hell sein. Laut Herstellerangabe könne man dadurch auch bei Sonnenschein noch gut mit dem Handy arbeiten. Es verfügt über eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und unterstützt damit HD.

Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich eine 8,7-Megapixel-Kamera, genannt „Pure View“, mit welcher sich auch Videos in Full-HD aufnehmen lassen. Damit auch Video-Anrufe möglich sind, ist eine dem Nutzer zugewandte Kamera mit niedrigerer Auflösung integriert. Laut Nokia soll der Akku einen ganzen Tag lang durchhalten, was erheblich länger wäre, als bei vergleichbaren Handys. Das Lade-Prinzip des Akkus ist neu. So wird dieser nicht mehr mit einem gewöhnlichen Netzteil aufgeladen, sondern drahtlos über Magnetimpulse. Dazu wird das Smartphone auf die Ladestation gelegt. Es ist jedoch auch möglich, das Gerät über eine integrierte Micro-USB-Schnittstelle zu laden. Im Inneren des Lumia 920 sorgt der Prozessor Snapdragon S4 Quadcore von Qualcomm mit 1,5 Gigahertz für ordentlich Power. Es stehen ebenfalls  1 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher zur Verfügung.

Das Display des kleineren Lumia 820 hat eine Größe von 4,3 Zoll und verfügt über eine Auflösung von
800 x 480 Pixeln.

nokia_lumia_820

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen