nikon-keymission-360

Nikon KeyMission 360: Actioncam mit 360-Grad-Aufnahme angekündigt

Lange hat es gedauert, bis auch klassische Kamerahersteller auf den von GoPro dominierten Actioncam-Zug aufsteigen. Nun sorgte Nikon auf der CES 2016 für eine Überraschung und kündigte seine erste Actioncam an.

GoPro darf sich warm anziehen, denn die Nikon KeyMission 360 hat es durchaus in sich, auch wenn noch nicht allzu viele Details über die neue Actioncam bekannt sind. Die Kamera nimmt 360-Grad-Videos im 4K-Format auf und wird daher vor allem Material für VR-Brillen liefern. Die Nikon KeyMission 360 kommt damit genau zum richtigen Zeitpunkt, denn 2016 wird in Sachen Virtual Reality noch einiges gehen.

nikon-keymission-360

Nikons Actioncam ist mit zwei gegenüberliegenden Objektiven ausgestattet, die zusammen und mit etwas Software ein 360-Grad-Bild ergeben. Bei Bedarf kann ein elektronischer Bildstabilisator hinzugeschaltet werden, um Verwacklungen bei der Aufnahme zu minimieren. Darüber hinaus ist die Nikon KeyMission 360 bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht. Weitere Informationen zu den Spezifikationen fehlen leider gänzlich. Lediglich kleine Icons an der Seite geben Aufschluss darüber, dass die Actioncam über WLAN, Bluetooth und NFC verfügt. Zudem soll auch ein integriertes Mikrofon sowie ein HDMI-Ausgang an Bord sein.

Immerhin hat uns Nikon mit einer Reihe verschiedener 360-Grad-Videos versorgt. Um die 360-Grad-Effekte auszunutzen benötigt ihr entweder den Chrome-Browser oder eine VR-Brille inklusive YouTube-App.

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

oral-b-genius

Oral-B Genius: Die smarte Art des Zähneputzens

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen