Nintendo NX: Release bereits im Juli 2016?

Nintendos neueste Spielekonsole namens Nintendo NX soll laut aktuellen Gerüchten bereits im Sommer des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Nintendo-Fans blicken wahrscheinlich mit ernüchternder Stimmung auf die diesjährige E3-Spielemesse zurück. Neue Spiele wurden kaum welche vorgestellt und auch sonst beschränkte sich der Spielekonzern weiterhin auf ein Digital-Event. Wie es scheint, legt Nintendo also bereits jetzt den Fokus auf die nächste Konsolen-Generation, die sich aktuell unter dem Codenamen Nintendo NX in Entwicklung befindet.

Darf man der englischsprachigen Internetseite DigiTimes Glauben schenken, so wird die neue Konsole im Juli 2016 auf den Markt kommen. Als Fertigungspartner wurde Foxconn Electronics beauftragt. Die ersten Prototypen sollen übrigens schon diesen Oktober zusammengebaut werden. Nintendo hat sich zum Ziel gesetzt, die neue Konsole im ersten Jahr(!) rund 20 Millionen mal zu verkaufen – ein sehr hoch gestecktes Ziel, wenn man bedenkt, dass die PlayStation 4 seit dem Launch 23 Millionen mal verkauft wurde.

Quelle: DigiTimes

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen