Nokia Connecting People

Nokia Bandit – 6 Zoll Smartphone in Planung

Täglich tauchen Gerüchte zu neuen Smartphones und Tablets auf. Nun soll auch Nokia an einem grossen Smartphone arbeiten. Die Rede ist von einem 6 Zoll grossen Smartphone mit dem Codenamen Bandit.



The Verge soll aus Quellen – welche mit der Materie von Nokia sehr vertraut sind – erfahren haben, dass das Nokia Bandit derzeit bereits getestet wird. Zur Ausstattung gibt es ebenfalls bereits einige Informationen: Das Gerät soll über ein Full-HD-Display verfügen, einen Snapdragon Quad-Core-Prozessor der Marke Qualcomm eingebaut und die neueste Version von Windows Phone darauf installiert haben. Wie gewohnt bei Nokia-Smartphones dürfte die Kamera für Aufsehen sorgen, denn laut The Verge soll eine 20 Megapixel Kamera darin verbaut werden. Trotz der überdurchschnittlich mächtigen Kamera soll das Nokia Bandit besonders dünn und wenig an Gewicht auf die Waage bringen. Nokia wird auch bei diesem Gerät wieder auf Polycarbonat als Gehäuse-Material setzen.

Das 6 Zoll grosse Phablet soll angeblich noch dieses Jahr auf dem Markt erscheinen – ein genaues Erscheinungsdatum ist aber logischerweise noch nicht bekannt. Glaubt man den Informationen von The Verge soll das Smartphone gegen Jahresende in den USA auf den Markt kommen. Um die Markteinführung allerdings überhaupt zu ermöglichen, bräuchte es erst mal noch ein Update für das General Distribution Release 3 (GDR3) von Microsoft für Windows Phone 8. Erst durch diese Aktualisierung wird ein Einsatz von Quad-Core-Prozessoren und Full-HD-Displays überhaupt möglich.

Ob die Nachfrage nach einem solch grossen Schinken, der weder ein richtiges Smartphone noch Tablet darstellt, wirklich so riesig ist, bleibt fraglich. Ich zumindest setze da weiterhin auf mein handliches Smartphone und wie seht ihr das?

Quelle: theverge.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen