nokia-lumia-android

Nokia by Microsoft: Lumia-Smartphone mit Android soll angeblich in Planung sein

Die Lumia-Reihe von Nokia konnte sich in den letzten Monaten und Jahren erfolgreich auf dem Markt etablieren. Auch Android-Geräte gibt es vom finnischen Hersteller bereits, jedoch keine, welche sich die Mehrheit der Nutzer gewünscht haben. Unter der Leitung von Microsoft könnte Google’s Betriebssystem laut Gerüchten nun zum ersten Mal in Lumia-Smartphones eingesetzt werden.

Der heutige Tag wird, abgesehen vom durchzogenen Wetter hier, hauptsächlich von Gerüchten geprägt. Aktuell wird nämlich darüber spekuliert, dass Microsoft nun auch ein Lumia-Smartphone mit Android ausstatten möchte. So unglaubwürdig dies auch klingen mag, ein wenig Wahrheit könnte dennoch dahinter stecken, da dieses Gerücht immerhin von @evleaks stammt, dessen Gerüchteküche ja schon oft richtig lag.

Ausserdem ist mit dem Nokia X in diesem Jahr bereits ein stark angepasstes Android-Gerät auf den Markt gekommen, allerdings noch unter der Leitung des finnischen Herstellers. Dennoch kann ich mir selbst nur sehr schlecht vorstellen, dass Microsoft diesen Schritt auch beim Lumia-Smartphones wagen wird, da dies sozusagen die Überlebens-Garantie von Windows Phone ist. Android dem eigenen Betriebssystem gegenüberzustellen wäre also sinnlos, da man sich so die eigenen Marktanteile zum Teil zumindest wieder nehmen würde. Was wirklich an diesem Gerücht dran ist, werden wir in den nächsten Wochen wohl noch erfahren, sollte dies wirklich zutreffen. Bis dahin halten wir natürlich wie immer die Augen offen.

Quelle: @evleaks

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen