nokia-here-samsung

Nokia HERE für Samsung Galaxy-Geräte ab sofort verfügbar

Nokias äusserst beliebte Navigations-Software HERE hat den Weg in Samsungs App Store endlich gefunden. Die App steht als Beta-Version ab sofort für alle Besitzer eines Galaxy-Smartphones oder -Tablets zum kostenlosen Download bereit.

Ende August gab Nokia bekannt, dass die Navigations- und Karten-App HERE vorerst exklusiv auf Samsung-Geräte kommen wird. Aus meiner Sicht ist Nokia HERE zu einer ernsthaften Konkurrenz für Google Maps herangewachsen und daher eine sehr gute Alternative. Doch Nokia HERE ist in einem Punkt gar deutlich besser, der Offline-Navigation. Ihr könnt fast von jedem Land und Kontinent die gewünschte Karte herunterladen und euch anschliessend durch die Strassen leiten lassen – ohne dass ihr einen Zugriff auf das Netz benötigt. Gerade wenn man sich im Ausland befindet und die Roaming-Gebühren stark ansteigen, ist dies eine mehr als komfortable Lösung. Neben dem Glympse-Feature, welches den aktuellen Standort mit Freunden teilt, ist auch die integrierte Navigations-Möglichkeit per öffentlicher Verkehrsmittel durchaus praktisch.

Nokias Schritt, die Navigations-Software nicht nur auf Nokia-Smartphones zu belassen, freut uns natürlich besonders. Wie bereits erwähnt, wird die App vorerst nur für Samsung-Geräte über den Samsung-eigenen App Store beziehbar sein. Bis Ende des Jahres will Nokia die Anwendung HERE im Play Store für alle anderen Android-Nutzer anbieten. Anschliessend steht auch einer iOS-App nichts mehr im Wege.

Quelle: HERE

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen