nokia_lumia_1520

Nokia Lumia 1520 – Erste Bilder vom 6-Zoll-Phablet aufgetaucht

Bereits in Vergangenheit gab es Gerüchte über ein 6 Zoll grosses Full HD Phablet von Nokia unter dem Codenamen Bandit. Nun sehen wir das Gerät in Rot erstmals auch auf einem Bild im Vergleich mit dem kürzlich vorgestellten Smartphone Lumia 1020 in schwarz.



Nebeneinander liegend wirkt das 4,5 Zoll grosse Nokia Lumia 1020 geradezu klein im Gegensatz zum Lumia 1520. Die restlichen bisher bekannten technischen Details beinhalten neben dem 6 Zoll Full-HD-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixel auflöst, auch eine 20-Megapixel-PureView-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem wird höchstwahrscheinlich Windows Phone 8 inklusive GDR 3 eingesetzt, welches den Einsatz eines bisher noch unbekannten Quad-Core-Prozessor von Qualcomm überhaupt möglich macht. Nokia bleibt auch beim neuesten Gerät seiner Linie treu und fertigt das komplette Phablet aus Polycarbonat. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist eine neue Hülle, die sich an den vier Ecken des Handys befestigen lässt und welche mich stark an Flip-Cover erinnert. Bis das 6-Zoll-Gerät aber erscheinen wird, ist erst einmal noch der offizielle Verkaufsstart vom Lumia 1020 dran.

Nun die Frage an euch Windows-Phone-User: Wie gefällt euch das Nokia Lumia 1520?

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen