Nokia-Lumia-2520

Nokia Lumia 2520 – Tablet in den Farben Rot und Cyan aufgetaucht

Im Oktober wird uns nicht nur Google höchstwahrscheinlich sein neues Nexus 5 und Android 4.4 „KitKat“ vorstellen, sondern auch Nokia wird einige neue Geräte präsentieren. Eines davon könnte das Nokia Lumia 2520 sein, von dem Bilder im Netz aufgetaucht sind.



Am kommenden Nokia World 2013 in Abu Dhabi sollen insgesamt mindestens vier neue Geräte vorgestellt werden. Das als oft unter dem Codenamen Nokia Sirius aufgetauchte Tablet soll demnach unter dem Namen Nokia Lumia 2520 veröffentlicht werden. Es handelt sich dabei um das erste Tablet vom finnischen Hersteller Nokia, welches wohl zusammen mit dem Lumia 1520, einem Phablet, am 22. Oktober 2013 vorgestellt wird. Das auf dem Bild zu sehende Gerät zeigt ein Tablet im typischen Nokia-Design:

nokia-lumia-2520-rotWie man aus der Gerüchteküche zu hören bekam, spricht man von einem 10,1 Zoll grossen Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 800?) und einer 6,7-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem wird entweder Microsofts Windows 8.1 oder Windows RT zum Zuge kommen. Neben den Farben Cyan und Rot soll das Tablet auch in Schwarz und Weiss im Handel erhältlich sein. Der Verkaufspreis soll bei rund 499 US-Dollar (ca. 370 Euro) liegen. Weitere Informationen werden wir in weniger als zehn Tagen vorliegen haben. Das Event wird am 22. Oktober übrigens per Live-Stream ins Netz übertragen. Mehr dazu gibt es in Kürze wohl auf dem Nokia Conversation Blog zu sehen.

Quelle: twitter.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen