nokia-sirius

Nokia Sirius – Werden wir das 10,1-Zoll-Tablet am Nokia-Event sehen?

Neben der Lumia-Serie, welche Nokia fleissig am Ausbauen ist, soll laut neuesten Informationen auch bald ein Tablet-PC vom kürzlich aufgekauften Hersteller aus Finnland auf den Markt kommen.

Bereits vor einiger Zeit sind erste Spezifikationen und ein Bild vom Nokia Sirius Tablet aufgetaucht. Nun ist ein weiterer Schnappschuss vom Nokia-Tablet in Umlauf geraten. Das 10,1 Zoll grosse Gerät mit IPS-Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) soll mit einem Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974 ausgestattet sein. Neben 2 Gigabyte RAM und LTE besitzt das Device auf der Rückseite auch eine 6,7 Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen aus dem Hause von Carl Zeiss. Die Akkulaufzeit soll rund 10 Stunden betragen, welche sich aber mit einem besonderen Feature um einiges verlängern lassen soll. So wird zum Erscheinen des Nokia Sirius wohl höchstwahrscheinlich eine Tastatur mit integriertem Akku im Handel zur Verfügung stehen. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 RT zum Einsatz.

Ende September findet in New-York ein Event von Nokia statt. Neben dem Lumia 1520, welches Nokia mit hoher Wahrscheinlichkeit vorstellen wird, könnte dort auch das Nokia Sirius präsentiert werden. Rund 500€ soll man für das Tablet ausgeben müssen, bei dem ein möglicher Erscheinungstermin noch in den Sternen steht.

Quelle: theverge.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen