nokia-x2

Nokia X2: Nachfolger des Android-Einsteiger-Smartphones zeigt sich auf Benchmark

Seit der Übernahme von Nokia durch Microsoft richten sich alle Augen nach Redmond. Anders als gedacht will der Konzern wohl auch die Nokia X-Reihe auf Basis von Android weiterführen. Kürzlich tauchte dazu das Nokia X2 erstmals in einem Benchmark auf.

Es wäre durchaus denkbar gewesen, dass Microsoft nach der Übernahme von Nokia den Fokus voll auf Windows Phone legen wird. Durch einen aufgetauchten AnTuTu-Benchmark vom Nokia X2 wurden diese Gedanken nun zunichtegemacht. Das Nokia X basiert ja bekanntlich auf der mobilen Betriebssystemversion Android von Google, was man aufgrund der stark angepassten Benutzeroberfläche zu Beginn wohl gar nich gleich wahrnehmen wird.

In der Benchmark-Datenbank sehen wir dann auch schon die ersten Hinweise zur vorhandenen Hardware des Nokia X2. Gleich auf den ersten Blick sieht man, dass auch Microsoft der Linie treu bleibt und auch den Nachfolger mit purer Einsteiger-Kost ausstattet. Das 4,3 Zoll grosse Display bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 200 der Firma Qualcomm zum Einsatz, ein Adreno 305 Grafikchip, 1 GByte RAM sowie 4 GByte interner Speicher. Die rückseitige Kamera löst mit 5 Megapixeln auf, auf der Front befindet sich immerhin noch eine VGA-Cam.

Natürlich ist dieser Benchmark kein eindeutiger Hinweis darauf, dass Microsoft das Device auch wirklich veröffentlichen wird. Dennoch scheint es so, dass man die Nokia X-Serie nicht gleich links liegen lassen möchte und an einer Fortsetzung durchaus interessiert ist.

nokia-x2-benchmark

Quelle: TechnoBuffalo

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen