o2 Netzausfall: Zahlreiche Kunden kämpfen aktuell mit Verbindungsproblemen

Der deutsche Mobilfunkbetreiber o2 hat seit Montagmorgen mit Netzproblemen zu kämpfen. Einen ungefähren Zeitraum für die Problembehebung gibt es nicht – auch ein offizielles Statement fehlt noch.

Heute haben o2-Kunden wohl keinen guten Tag erwischt. Zahlreiche Kunden beschweren sich derzeit auf der Facebook-Seite vom deutschen Telekommunikationsanbieter Telefónica Germany (o2) über Probleme mit der Internetverbindung und dem Festnetz. Die Beschwerden über die Verbindungsprobleme bestehen bereits seit den frühen Morgenstunden. Bisher gab es vom Konzern noch keine offizielle Stellungsnahme zur Störung. Allerdings findet man auf der Facebookseite des Mobilfunkbetreibers folgende Antwort vom o2-Facebook-Team:

Leider gibt es momentan eine Störung. Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.

Handynetze scheinen nicht oder nur kaum davon betroffen zu sein, denn die Beschwerden beziehen sich lediglich auf das Festnetz sowie das Internet. Wann diese Störung behoben wird, ist unklar. Sollte o2 ein offizielles Statement über die Netzprobleme herausgeben, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen. Bis dahin heisst es weiter Geduld ausüben.

Danke an Felix für diesen Tipp.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Hyperloop: Fährt der Superzug bald durch Europa?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen