Offiziell: Das „M“ von Android M steht für Marshmallow

Google hat das Geheimnis um den Namenszusatz von Android M endlich gelüftet: Das „M“ hinter Android steht für die amerikanische Süßspeise Marshmallow.

Was waren dies nur für Ratespielchen bezüglich der neuen Android-Version 6.0 in den vergangenen Wochen. Heute wurde das Rätsel um das verdeckte Maskottchen vor dem Google Hauptsitz endlich gelüftet – es zeigt ganz klar ein Marshmallow in den Händen. Android 6.0 wird demzufolge den Namenszusatz „Marshmallow“ enthalten – eine in den USA äußerst beliebte Schaumzuckerware.

Ferner hat Google heute Abend übrigens noch die dritte Testversion des neuen Betriebssystemes für Entwickler veröffentlicht. Die Image-Dateien für das Nexus 5, 6, 9 sowie den Nexus Player könnt ihr hier downloaden. Ein offizielles Launchdatum steht aktuell noch in den Sternen.

Via: AndroidCentral

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

iPhone SE: Alle Infos zur Neuauflage des iPhone 5s

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen