Offizielle FIFA-App für iOS und Android veröffentlicht

Fussball-Fans aufgepasst! Seit Kurzem gibt es für iOS– und Android-Geräte die offizielle FIFA-App. Aktuelle Nachrichten, Termine, Tabellen und sogar Infos über den oft vernachlässigten Frauenfussball hält die App für uns bereit.



Bundesliga, Premier League oder die Serie A? Die offizielle FIFA-App bietet Informationen rund um den Fussball zu 197 verschienen Ligen weltweit. Tausende Tore und Assists werden Woche für Woche schön geordnet für euch aufgelistet. Ob diese Tore nun vom FC Barcelona aus der Primera División oder vom FC Basel aus der Super League geschossen und vorbereitet wurden, spielt dabei keine Rolle. Zusätzlich lassen sich bis zu drei Nationalmannschaften, drei Vereine sowie drei Wettbewerbe in die Favoritenliste aufnehmen, um die Leistungen ihrer Lieblingsmannschaften und -spieler noch besser verfolgen zu können. Viel Wissenswertes gibt es zudem auch über die kommende Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Neben Angaben zu den Austragungsorten während der WM, gibt es auch Infos zu allen Stadien und gar zur Geschichte Brasiliens. Die Endrundenauslosung dazu findet am 6. Dezember 2013 statt und wird sogar live in der App dokumentiert, sodass ihr stets auf dem Laufenden seid. Auch der Nachwuchs wurde dabei keineswegs vernachlässigt, da selbst Infos zur U-17 und U-20 angezeigt werden. Die Federation Internationale de Football Association (FIFA) selbst bezeichnet die App gar als „umfangreichste Fussball-App der Welt“. Zugegeben kann ich selber das nicht bestätigen, da solche Apps nicht unbedingt meinem Gebiets-Schema angehören. Umfangreich ist sie auf den ersten Blick aber auf jeden Fall. Optisch gesehen bietet die App ein für mich sehr ansprechendes Design.

Jedoch fehlen mir bei einer solchen App noch die Push-Nachrichten, um wirklich keiner Neuigkeit zu entgehen oder unterwegs auch kein Tor zu verpassen. Eine Universal-App für iPhone und iPad-Benutzer wäre zudem in meinen Augen sinnvoller gewesen.

FIFA
FIFA
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos
  • FIFA Screenshot
  • FIFA Screenshot
  • FIFA Screenshot
  • FIFA Screenshot

 

FIFA für iPad
FIFA für iPad
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos
  • FIFA für iPad Screenshot

 

FIFA
FIFA
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen