Offizielle Google Analytics-App ab sofort für iOS-Nutzer verfügbar

Rund zwei Jahre nachdem Google für Android eine offizielle App für Google Analytics veröffentlichte, steht ab sofort auch eine iOS-Variante zum kostenlosen Download im App Store zu Verfügung.

Eine grosse Menge der im Netz vorhandenen Webseiten greifen zur Analysierung des eingehenden Besucherstroms auf Google Analytics zu. Wer unterwegs war, konnte mit einem Apple-Mobilgerät bisher nur über einen Webbrowser bzw. eine Drittanbieter-App darauf zugreifen. Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an, da Google endlich auch iOS-Nutzern die kostenlose App von Google Analytics zur Verfügung stellt. Wer ein Android-Device besitzt, hat bereits seit Juli 2012 über den Play Store Zugriff auf diese App. Über die Anwendung lassen sich die üblichen Informationen wie Echtzeit-Statistik, Zielgruppe, Akquisition, Zielseiten, Ausstiegsseiten, Webseiten-Geschwindigkeit und mehr anzeigen. Für Webseiten-Betreiber und Statistik-Fans eine tolle Erweiterung, die uns Google zur Verfügung stellt.

Google Analytics
Google Analytics
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Ein Kommentar

  1. Hat aber ordentlich gedauert, genau so mit Adsense, wo bisher nur dritt Anbieter verfügbar waren.
    Naja jetzt fehlt noch die Verfügbarkeit fürs iPad.

Kommentar verfassen