oneplus-one

OnePlus One: Android L soll „spätestens 3 Monate nach Release ausgerollt werden“

Das junge Unternehmen OnePlus hat in einem Forenpost bekannt gegeben, dass das OnePlus One definitiv das Update auf Android L bekommen werde. Man ist ehrgeizig und will die Aktualisierung gar innerhalb von 3 Monaten nach dem Release von Android L auf die Geräte verteilen.

Der Name OnePlus sollte den aktiven Lesern hier mittlerweile geläufig sein. Das Startup-Unternehmen sorgte mit seinem viralen Marketing für einen riesigen Hype. Es gibt viel Smartphone für verhältnismässig wenig Geld. Zahlreiche Verzögerungen bei der Herstellung und Lieferung des OnePlus One sowie das sehr umstrittene Invite-System mit nur einigen Hundert Einladungen, verursachten zuletzt jedoch zunehmend negative Schlagzeilen über das Unternehmen.

Nun gab jedoch ein OnePlus-Mitarbeiter über das Forum bekannt, dass das begehrte OnePlus One innerhalb von 90 Tagen nach dem Rollout von Android L eine Aktualisierung erhalten werde. Ob man dem nun Glauben schenken mag oder nicht, sei dahingestellt. Ich bin hier eher vage zuversichtlich, da auf der internationalen Version des Gerätes der CyanogenMod zum Einsatz kommt. Bisher verkündeten die Mitarbeiter von CyanogenMod zwar, dass die Arbeit an CM12 basierend auf Android L noch nicht aufgenommen wurde, dies werde man erst nach dem Release der finalen Version von Android L in Angriff nehmen. Der Release von Android L wurde für Herbst 2014 angekündigt, bis das Update den Weg auf das OnePlus One findet, sollte man mit Winter 2014/2015 rechnen. Möglicherweise überrascht uns das Unternehmen ja und bringt die Aktualisierung gar schneller auf die Geräte, als einer der grossen Hersteller. Fragt sich nur noch, ob OnePlus es auch schaffen wird, seine Distributionswege auszubauen, sodass endlich auch Bestellungen entgegen genommen werden können.

Quelle: OnePlus

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen