oneplus-one-teardown

OnePlus One Teardown: Das CyanogenMod-Smartphone in Einzelteile zerlegt

Das OnePlus One ist derzeit vor allem in Tech-Kreisen in aller Munde. Nicht zuletzt auch wegen der Verfügbarkeit. Die Kollegen der chinesischen Webseite IT168 hatten nun dennoch die Möglichkeit sich ein erstes Gerät des High-End-Smartphones zu schnappen ud dies zu zerlegen.

Vor rund einer Woche wurde das OnePlus One offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld gab es jede Menge Spekulationen, Gerüchte und Leaks dazu. Während das Top-Smartphone anfangs in den höchsten Tönen gelobt wurde, geriet das Gerät bzw. wohl eher der Hersteller OnePlus zuletzt stark in Kritik. Mittlerweile wissen wir aber von offizieller Seite, dass das OnePlus One im Juni in grösseren Mengen zur Verfügung stehen wird. Die Jungs von der chinesischen Webseite IT168 hatten bereits jetzt die Möglichkeit, das Gerät in seine Einzelteile zu zerlegen und dies visuell zu dokumentieren. Darin finden wir unter anderem das 5,5 Zoll grosse 1080p-Display, die 3 GB RAM sowie die beiden Kameras. Der Snapdragon 801-SoC scheint sich unter dem Arbeitsspeicher zu verdecken. Nicht zu übersehen ist ausserdem der 3.100 mAh grosse rote Akku.

oneplus-one-teardown_02

oneplus-one-teardown_03

oneplus-one-teardown_04

oneplus-one-teardown-kamera_01

oneplus-one-teardown-kamera_02

oneplus-one-teardown-power-management-pm8841

oneplus-one-teardown-ram-cpu

oneplus-one-teardown-transceiver

oneplus-one-teardown-power amplifier-module-skyworls77629-21

oneplus-one-teardown-wifi-module-skyworks85709-11

oneplus-one-teardown_05

oneplus-one-teardown_06

oneplus-one-teardown_07

oneplus-one-teardown-covers

Quelle: it168 Via: GizmoChina

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen